Zum Inhalt springen

Stabile Winterreifen offroad eingesetzt und zerstört: Unterschied zu AT-Reifen klar ersichtlich

cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

wollte Reifen mit viel Profil und bin darum mit Winterreifen im Sommer nach Island. Haben sich super bewährt und ich bin damit deutlich weiter gekommen als mit Sommerreifen (bspw. steile Anstiege auf Schotter). Beim Wechsel auf Sommerreifen hab ich gerade gesehen, dass die Winterreifen sehr angegriffen sind, so sehen die ganzen Reifen aus:

471182180_Reifen.thumb.jpg.a0cdc7e076af972a5af4cd38fd7e2482.jpg

Aber klar, ca. 1000 km nur offroad gefahren, teils oft mit hoher Geschwindigkeit und Drift über Pisten und dann wieder steile Anstiege mit Schlupf an den Rädern. War übrigens ein Michael Agilis Alpin, recht robuster Winterreifen, den ich sehr gut finde und er war auch erst 2 Saisonen alt. Die Temperatur wirds übrigens nicht gewesen sein, es war dort sehr frisch, oft um die 5 Grad und nur einmal über 15 Grad.

Hab ich es bereut? Nicht im Ansatz, der Urlaub war top und der neue Satz Reifen kann ersetzt werden.

Hab ich draus gelernt? Denke schon, mittlerweile AT-Reifen für die Sommerurlaube besorgt.

Viele Grüße

Euer Cali 2018

Bearbeitet von cali2018
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cali2018

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 122 Mitgliedern gesehen

Str0lch Uwe Gerd Whitewater nameci Mini1970 Matiflu Beachy11 veddi Andi-Muc caliclimber aare07 Friesenfrauke Afrimi Crisscross Tarmac96 BONNIGEL Dichter Bulli Caliot Muli gele california_1991 Jim Fiss_jr swoosh999 vieuxmotard cali2018 FreeDriver Bo1848 lunasquare Franz56 stw stubenhocker schabot kayuwe Keinbaum MalteL strojnik1 MPuTR oceanfrank Häuptling Holgix ruedigerZ DomiIBK EIK_3 a_tatscho Klaus5 Calicorn Beachmark jr1510 ThorstenLu T6b matti2903 GruenNdB felixw DonPellegrino toulouse Claus69 MrHomn w1ls0n 4cheers Andi1985 Zille solarsolar exCEer Rikus mrx hjd lasse_q niickm califranjo SW4956 haaner Buana BulliSuse Reno66 chris-rg miti11 Pedi heiligsblechli reiseduo Genius730 Emmental patseeu Numinis apfelquark chruesi tonitest Thosch Elch magicrunman nick0297jan Bertram-der-Bulli MD_998 Elbe Fabe JoFe Christoph1234 alexo msk Hasenjaeger +22 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.