Zum Inhalt springen

Dauerheizen nicht regulierbar

doreen3010

Empfohlene Beiträge

Einen sonnigen guten Morgen!

Ich bin neu hier und freue mich über einen spannenden Austausch. 
Ich habe mir vor zwei Wochen einen T6.1 Coast gekauft. Leider kann ich über Dauerheizen die Stufen nicht verändern, da die Pfeiltasten nicht reagieren. Die Stufe, welche ich in der Betriebsart LSH wähle, ist dann automatisch die in Dauerheizen gewählte Stufe. Kann mir jemand einen Rat geben? 

IMG_6025.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Betriebsanleitung lesen

Fehler auslesen ( lassen )

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Dein Vorgehen wie beschrieben, sollte soweit korrekt sein.

Vielleicht ist die Software abgestürzt.

Evtl. Mal alles abstellen und nochmals probieren.

Nach anklicken von Dauerheizen kommt der Auswahlschirm  deaktiviere / aktivieren. Dort aktivieren auswählen und mit Drücken auf Drehknopf bestätigen.

Anschliessen dauert es einen kurzen Moment bis die Standheizung aktiviert ist.

Nun kann auf dem nächsten Auswahlschirm die Stufe gewählt und mi [ok] bestätigt werden.

PS: Eine zu tiefe Spannung an der Batterie könnte übrigens das Starten der Standheizung ebenfalls verhindern. Habe ich irgendwo hier im Forum gelesen.

Hier sonst noch ein ausführliches video zum Thema. Ab 5:36 wird das Dauerheizen erklärt.

Gruss und hoffentlich viel Erfolg.

Rolf

Schau mal hier:

Moin,

- hast Du in der Beifahrertür Trittstufe ein Lüftungsgitter?

- LSH = Luftstandheizung ist verbaut für  Dauerheizen wenn du also dort von 1 - 10 einstellen kannst sollte es ok sein, oder ich verstehe Deine Frage nicht richtig.

Vielen Dank für die Anregungen. Das Video hatte ich auch schon gefunden. Dann bleibt mir wohl nur der Besuch bei VW.. Eine WWSH habe ich nicht. Ich befürchte auch ein Problem mit der Spannung (obwohl die Batterien fast voll waren) zumal auch die Uhrzeit nach der Nacht im Dauerheizmodus nicht mehr stimmte. 

Luftstandheizung ist verbaut, in der Betriebsart ist diese eingestellt, dort kann ich die Stufen einstellen, unter Dauerheizen direkt sind die Pfeile nicht kontaktierbar 

Die Specht Methode aus dem obigen Beitrag hast du versucht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nein hab ich leider zu spät gelesen. Ner Bulli steht nun bei VW, ich hoffe sie können den Fehler identifizieren und beheben. Die Uhrzeit verstellt sich außerdem .. Soll wohl n Software-Problem des T6.1 sein 

Software-Problem beim T6.1 ?!? Neein, kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.

Teste erstmal die Specht Methode

Total verrückt, die Technik hat tatsächlich funktioniert! Ich danke euch! 
bleibt das erfahrungsgemäß jetzt so, oder macht man das jedes Mal, wenn man die Stufen verändern möchte? 
Sonnige Grüße 

Ja, wirklich verrückt. Es gibt auch Calis bei denen es komischerweise funktioniert wie gedacht. Die scheinen aber wirklich rar zu sein. Viel Glück und spechtfreie CU Bedienung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

p.eter Pladijs gueni33 doreen3010 T3-4-5 classicline2009 73er 931_2 GerSchi Kramer1 martn Tim_Jochen RoLee HeggeW Hanno reiseduo GruenNdB IMMU stonie Bo209 Emmental Calilover6.1 Dieselschnüffler Californiger LupoBavarese T2-Fahrer Semmel200 ppschmitz Gringo84 Henar Thosch CherryBuzz Winter2004 eimsbush Mitmog Matts thomasvo matte70 alexo derDicke T-Rex calimerlin zpalm T6b mabup Schuli Rene55 Famous13 Lynn chillo Hoffe Cali-on-tour wunderwuzi PaulW Bulli-Bike-Boulder-Beer Bertram-der-Bulli vieuxmotard pku70 wgrf magicrunman krueschan76 JanKorsika H-Bird SW4956 gele derSigi MM15 crash dokite Jamjan48 DonPellegrino Reno66 BePla fireball MUC_Cali Himmel Franz T. Multicali radrenner BKOtti Thomas_Hohenzollern Axel2190 Rockiebal FrankB coldi TDE-Udo AP2020 Sofasurfer derkuurt Mayareno Callinichda Korbi1608 MartinR Zabaione shoulders franz55 MPuTR die_braue Adddi LarsTC +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.