Zum Inhalt springen

T6.1 Schubladen in 3-er Sitzbank im Beach klemmen (Teppich nachgerüstet)

Empfohlene Beiträge

In meinem Bulli habe ich hinten einen passenden Teppich verlegt. Dies führt leider dazu, dass die drei Schubladen in der Rücksitzbank auf dem Teppich aufliegen und sich nur noch mit Kraft, teilweise sogar gar nicht, einschieben lassen.

Meine Lösung bisher ist, dass ich die Schublade nur auf einer Seite in ihrer Führungsschiene stecke und auf der anderen Seite auf die Führungsschiene lege. Nicht schön, weil man dadurch natürlich oben etwas Platz verliert, aber es funktioniert. Was aber durchaus stört ist, dass sich die Rücksitzbank durch die leicht schleifenden Schubladen nicht perfekt bewegen lässt. 

Hat hier jemand eine bessere Lösung? Toll ist das so natürlich nicht.

Bearbeitet von Bodie

Eigentlich hätten die Schubladen -- genau wegen dieser Teppichverlegemöglichkeit -- zwei verschiedene Einschubhöhen? 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mooooooment mal, das prüfe ich mal direkt. Sollte ich blind gewesen sein...?

Bearbeitet von Bodie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was nochmehr nervt, finde ich persönlich, ist, dass die Schubladen beim Vorschieben der Bank nach hinten rausfallen bzw auf dem Teppich "kleben" bleiben und dann hinter der Bank stehen und nicht mehr unter der Bank. Aber dafür hat hier ja jemand ne Lösung gepostet, die ich persönlich in Betracvht gezogen habe.

Das ist bei mir meines Erachtens nicht möglich.

• Im Serienzustand befindet sich die Schublade in der Schiene (grüner Pfeil ←).
  • Bei mir ist die Schublade einseitig innerhalb der Schiene und einseitig oberhalb der Schiene (roter Pfeil ←).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dieser Zustand ist rech wackelig, ich würde ihn mit "provisorisch" bezeichnen.

Wenn ich die Schublade jetzt beidseitig auf die Schiene legen würde, wäre sie nicht mehr fixiert und würde fröhlich auf der Schiene hüpfen und dann irgendwann einseitig wieder runterrutschen, weil der Bereich dort breiter als in der Schiene ist. Habe ich gerade versucht, nach zwei mal anstupsen ist die Schublade einseitig in die Schiene gerutscht. Das ist also nach meinem Verständnis keine absichtliche Höhenverstellung. Der Bus klappert genug, die Schubladen dürfen da gerne nicht einstimmen. 😉 

Bearbeitet von Bodie

Hast du dafür einen Link zur Hand? Das würde ich mir sehr gerne mal ansehen.

Bearbeitet von Bodie

Ja, gerne.

Ich bin in diesem Beitrag hier drauf aufmerksam geworden und habe mir das Zeug dann bei Etsy bestellt. Ist aber noch nicht geliefert worden. Ich verspreche mir dann aber Ruhe mit den hinteren Klappen.

https://www.caliboard.de/topic/46902-klappe-3er-sitzbank-für-die-schubfächer-t5-cali-beach/?do=findComment&comment=578181

(Der dritte Link in diesem Beitrag.)

Interessant, aber gefällt mir nur eingeschränkt. Immerhin ist jemand auf die Idee gekommen, danke für die Anregung. Muss ich mich heute Abend wohl mal wieder an

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

setzen...

Bearbeitet von Bodie

Guten Morgen,

Jetzt bin ich etwas irritiert....

Der Link führt doch auf das Thema mit dem kaputten Schubladen-Deckel-Verschluss und die Teile von Etsy sind doch für die Verriegelung des Deckels.

Was hat das mit den Schubladen zu tun, die beim verschieben der Bank kleben bleiben und hinter der Bank stehen?

Habe ich hier gerade einen Denkfehler?

Danke schon mal und Gruß 

derDicke 

Wenn ich mit diesen Verriegelungen von Etsy die hinteren Klappen der 3er Sitzbank versehe und diese dann damit veriegele, dann wird das dazu führen, dass diese Deckel nicht mehr aufgehen, wenn ich die Bank nach vorn schiebe, was dazu führen wird, dass die 3 Ikea Samlaboxen nicht mehr nach hinten "rausfallen" wenn ich die Bank nach vorn schiebe.

Das war meine Idee dahinter. Ich hoffe, ich konnte aufklären. Aber noch mehr hoffe ich, dass das auch so klappt, wie ich mir das vorstelle. Aber falls nicht, dann habe ich ner "Privatperson" bei ihrem Business geholfen und kann getrost vor den Weihnachtsmann treten im Dezember.

Hallo,

die Führungsschienen sind mit 2 Schrauben fixiert. Schrauben raus. Die Schraubenlöcher in den Spritzguss Schienen nach unten um ca 3-4 mm zu Langlöchern aufbohren. Den Fixierungspin  entfernen. Die Schienen können nun höher montiert werden. Problem gelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 85 Mitgliedern gesehen

Jamjan48 Urlauber80 T3-4-5 Arel RoLee Tdungen Mario2u p.eter magicrunman MartinR Feuerzunge GerSchi krueschan76 GruenNdB tonitest wallydie Winki Californiger Emmental Dieselschnüffler CherryBuzz derDicke Bluescreen MUC_Cali Joswe Faceman doreen3010 crash Fisaman2000 Beachmark Limba Franz Josef danbenboss donneahi Bellavista Fämily2+3 Sirius7 Nickman_83 Schischa MM15 Sandraeb THuebler Bodie DieselZugvogel calimerlin LupoBavarese Morrison Franki4711 andydingfelder prong vieuxmotard DonPellegrino ghostdex dasWeezel Filou04 chruesi robin88 stiptec Calumbus BePla Cali-MD HackiPeg Beachtourer Winter2004 Ruedi Flixerix _michi FlyingT olip Ozeaner Robsen Phil-Cali Bo1848 sxflow golf62 Bertram-der-Bulli Mitmog T2-Fahrer Almroad Gaessje wunderwuzi PaulW alexo Frankie72 Eddy_T6.1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.