Zum Inhalt springen

Austausch Stoßstange vorne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nicht nur darüber nachgedacht, sondern es auch gleich machen lassen. Ist mal grundsätzlich kein Problem. Bilder dazu siehst du in unserer Galerie

Viele Grüsse, Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag doch mal bei SmartRepair / Lackierer.

Für ein genaues Bild müssten mMn ehe die Plastiktüte ab.

Danach wird man genaues sehen.

Evtl ist auch ein Gebrauchtteil erhältlich bspw vom Schrott. 

Danke!! Weißt du woher die Teile waren? Das sieht ja völlig okay aus für jeden Nicht-Puristen der in seinem camper keine Wertanlage sondern einen Freizeit-Gebrauchsgegenstand sieht. 

Gebrauchtteile finde ich leider noch keine auf ebay. Beim Schrauber war ich natürlich schon, der hatte aber keine Zeit bis in zwei Wochen. Daher die eigene Recherche

Auch wenn das mit der Uservorstellung nicht geklappt hat: Herzlich Willkommen!
Ich bin beeindruckt, wie schnell hier eine große Menge an Beiträgen zusammengekommen ist. Um so mehr, als das alles auf einem einzigen und nur mäßig aussagekräftigen Bild basiert… 

1. mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven wären durchaus hilfreich gewesen (das nur als Lessons Learned für künftige Beiträge)

2. Ohne die Stoßfängerabdeckung zu entfernen ist alles reine Spekulation. Keiner weiß sicher, wie es darunter aussieht. Insofern würde ich auch nicht einschätzen wollen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.
3. Anhand des Fotos erkenne ich lediglich die Bruchstelle am mittleren Grill. Die Stoßfängerabdeckung ist zwangsläufig verformt, da sie aus der Aufnahme herausgerissen wurde und sich jetzt irgendwo verhakt hat. Sobald sie entfernt und damit spannungsfrei ist, wird sie sich größtenteils rückverformen; ggfs. mit leichter Unterstützung durch vorsichtige Wärmebehandlung. Dann könnte man sie ggfs. beim Lackierer mit SmartRepair instandsetzen lassen. 
Du siehst, das ist eine Gleichung mit zu vielen Variablen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ein Mitglied in der Nähe, der mal einen sachverständigen Blick auf die Sache werfen mag? 
Alternativ könntest du auch den Weg zum Freundlichen wählen und dir einen unverbindlichen KV erstellen lassen.

Das stimmt. Es haben in der Tat sehr viele Menschen auf meinen Beitrag reagiert. Vielen Dank an alle, die helfen wollten. 

Meine eigentliche Frage, für deren Beantwortung man gar keine Fotos braucht wurde auch von sehr Lieben Usern beantwortet. Allerdings privat. 

Es gibt User, die sich ganz bewusst für schwarze unlackierte Frontstoßstangen entscheiden weil es praktisch oder cool ist. Unter den offroadern hier im Forum wurde das auch schon einmal diskutiert. Das habe ich allerdings bei gewissenhafter Recherche nicht gefunden weil mir die richtigen Suchbegriffe fehlten. 

Transporterteile und after-market-Teile passen an den California. Ob man das an einen neuen Cali anbringt obliegt dann jedem Halter. So weit, dass das die Sittengesetze des Caliboards bestimmen würden, geht die Sozialpflichtigkeit des Eigentums dann doch nicht. Das manch einer hier die bloße Idee als persönlichen Angriff gegen seine Sittenvorstellung versteht muss derjenige aushalten. 

Vielleicht wirds auch einfach mit Kabelbindern zusammengenäht. Das würd ich mich aber hier nicht trauen zu posten. 

Hallo,

Es gibt so einige Versicherungen, welche einem den Gang durchs Leben etwas einfacher und günstiger machen.

Auto von Papa im Rahmen der Vollkasko instand setzen lassen und die Eigenbeteiligung incl. Hochstufung zahlen (manche Versicherungen können die zusätzlichen Kosten hochrechnen).

Den Papa würde ich nicht mit einem zusammengeschusterten Cali fahren lassen (so nach dem Motto "Hauptsache schnell, schlampig und billig").
Meine Meinung 

Grüße 
Michael 

...aber Papa will das anscheinend so.... 🤭

• Mag ich 1
  • Haha 1

Passend zum einzigen Bild gäbe es noch die Frage, warum bei dem Schadensbild die Sensoren/Assistenten keinen lautstarken Annäherungsalarm gegeben haben. In den Versicherungsbedingungen werden ja auch die vielen Helferlein vermerkt.

Das ist doch jetzt echt völlig egal!

Es ist halt passiert und gut!

Wirklich?

Und was sollte das dann wem wie bringen?

Kenne zumindest ich so nicht und war bisher bei keiner meiner Versicherungen jemals so.

Man wird dort ja jeden möglichen Unsinn gefragt (z.B. nach Schattenparker, Querschläfer, Linksträger, Beamter, Gartenbesitzer, etc 😉😉), aber irgendwelche Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs selbst haben meine Versicherungen noch nie interessiert ...?

Meine Versicherung (Württembergische) interessiert es schon ob Rückfahrkamera, Diebstahlwarnanlage, Brems-/Spurhalteassistenten verbaut sind. Danach richten sich auch die Beiträge. Ebenso sind die berechtigten Fahrer hinterlegt.

Mich würde interessieren, ob es beim Einparken evtl. Situationen gibt, in denen die Parksensoren nicht ansprechen, deshalb die Frage. Ansonsten gebe ich Dir recht.
Grüße 
Michael

Im Gegenteil. Die Parksensoren sprechen beim einparken in jede Lücke bei massig Platz schon aus allen Richtungen an weshalb sie im Grunde nutzlos sind. Im konkreten Fall bimmelten sie schon in letzter Warnstufe wegen Mülltonnen 1,5 Meter hinter dem Fahrzeug und vorbeifahrendem Verkehr. Wenns nach den Parksensoren geht gibt es in der Stadt keine passenden Parklücken. Hier hab ich halt dummerweise einen Parkbügel nicht gesehen. Ob das Fahrzeug wegen dem Bügel auch gebimmelt hat weiß ich nicht, er war sehr tief angebracht…

Die Teile wurden in unserem Fall vom Händler neu bestellt und vor der Inbetriebnahme des Fahrzeugs ausgetauscht. Die lackierten Stoßfänger haben wir dann über Kleinanzeigen verkauft.

Viele Grüsse,  Martin

Das stimmt ja so überhaupt nicht! Wenn man seine Parksensoren kennt, dann kann damit sehr sensibel auf kleinem Raum einparken.

Stefan 

Die kleinsten Lücken gehen mit den Bus. Da hast du mich falsch verstanden. 

dabei piepst das auto aber schon in letzter warnstufe lange bevor es knallt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 129 Mitgliedern gesehen

timey169 Himmel Arel chrisk9 Wiggerl Hasenjaeger magicrunman Keenumm classicline2009 p.eter Schuli danbenboss DieselZugvogel Westumer RoLee MoR GruenNdB krueschan76 DonPellegrino Semmel200 Slow-Fox T3-4-5 toulouse Christoph1234 gngn Keinbaum nick0297jan Mario2u EwaldTx Famous13 Suedtirolbz Endamt stiptec FlyingT Californiger Bertram-der-Bulli Matts Emmental Adddi Dieselschnüffler wunderwuzi T2-Fahrer GerSchi BlackHawk tonitest chruesi Segelsonne JanKorsika calimerlin Thosch Multi22 Klaus5 jimmirain JoFe BenBsp Ozeaner Oelfuss MartinR california_1991 Sverje-Paul Gringo84 fliwatuet Sofasurfer Mayareno Bellavista gueni33 Leo H-Bird FreeDriver wgrf Zille Gratzl llds25 bonanzarad Cali-on-tour Mitmog patseeu heiligsblechli Tim85 Calumbus schmidtskatze HansMark Hyperion Filou04 hanseatic fossilium Go321 msk Winter2004 Benno_R GER193 McIntyre Svenni Raimaphi borz300 LupoBavarese Tobsn88 Afrimi motorpsycho Mainline +29 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.