Zum Inhalt springen

Mein Eindruck nach der ersten Probefahrt und meine Entscheidung vom T 6.1 zum neuen California

Calliedition700

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…und das ist leider ein Problem der/ unserer Gesellschaft. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv, da bin ich zu 100% bei dir. Aber das Fass lassen wir lieber zu, bevor wir hier vom Thema abkommen. 🫣😉

Ich bleibe deshalb weiterhin auf die kommenden Eindrücke zum T7 gespannt, da ich noch Zeit für meine Entscheidung habe. Vielleicht geht eine weitere Tür zu neuen (subjektiven) Aspekten, positiv wie negativ, auf.

Was waren denn deine Aspekte bzgl des T7, die dich zum Hadern gebracht haben? Du bist ja den Vorgänger auch gefahren.

Also ich sehe hier auch kein Problem, jeder kann doch sein eigenen Kopf benutzen und glauben und denken was er will. Wäre ja schlimm wenn man sich vorher erstmal den Kopf zerbrechen müsste wie es nun rüberkommt. Es hat auch gar nichts mit schlecht machen zu tun, auch nichts damit, dass man sich darüber freut das sein altes eigenes Auto besser ist. Und auch wenn die Diskussion ins Unendliche führen sollte, dann sieht man doch, dass es sehr vielen so geht und das Gesprächsbedarf vorhanden ist. Also meiner Meinung nach ist der neue California nicht mehr für die Zielgruppe die der alte angesprochen hat, eher für Familien die mal das Dach hochmachen wollen. Hätte ich ein PKW-Gefühl haben wollen, dann hätte ich mir schon vorher ein anderes Fahrzeug gekauft.

Aber ich bin trotzdem kurz davor mir einen neuen California zu bestellen…. Nur ob ich es wirklich mache, ist noch nicht entschieden. 

das ist hier im Board wie gesagt in den verschiedensten Post gesagt worden. Ich habe mir dann einen eigenen persönlichen Eindruck verschafft und FÜR und WIEDER abgewägt. 

Ich kann aber keine Gegenüberstellung erstellen, weil es eben sehr subjektiv ist. Jedem das SEINE.

Ich habe mich fast nicht OUTEN getraut 😉 das ich/wir den New California anschaffen werden.

Ich bin alle von T5, T6 und T6.1 gefahren und jedesmal hat sich das Fahren verbessert und das Camping auch.

das kann ich nicht so stehen lassen. Wir machen unser Dach an den abgelegensten Plätzen auf und stehen wenn immer möglich frei und so eingebunden, dass die Natur keinen Schaden nimmt und eben jetzt durch Hybrid noch mehr.

Wir werden dass mit dem T7 ebenso handhaben nur eben mit noch mehr Möglichkeiten die sich auch durch die zweite Schiebetür ergeben. 

VG Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Hallo, durch Hybrid nimmt die Natur keinen Schaden? Weil du keine Abgase hast? Interessant. 
Zwei Schiebetüren möchte nicht jeder haben, da der Stauplatz ggf. dadurch eingeschränkter ist, wenn Du die benötigt ist doch toll.

ich wünsche Dir/Euch viel Spaß mit deinem neuen California und kann mir auch kaum vorstellen das man mit dem irgendwo 

gemobbt wird wenn ich mir einen kaufe habe ich bestimmt kein Problem damit es jemanden oder hier zu sagen, aber jeder ist anders und das ist auch gut so.

Nette Grüße 👍

Bearbeitet von Calliedition700

Oh Mann, das zum Thema wie Menschen Aussagen interpretieren können und wollen.

Es war eine Frage, dass zum Thema wie Menschen Sachen sehen und sehen wollen. Ich will Dir deine Freude an deinem neuen Auto nicht nehmen, wie gesagt ich kaufe mir wahrscheinlich selbst bald einen, aber wenn Du nur Zuspruch suchst, dann ist es vielleicht der falsche Ort, hier wird ehrlich und offen kommuniziert, abgewogen und debattiert und nicht Zuviel reininterpretiert. 

In dem Sinne, es ist schönes Wetter…. Bye, Bye

Moin zusammen,

habe mal mit dem Laser die Innenräume T6.1 mit T7 MV Cali vermessen und kann sagen das beide identisch groß sind. Der Neue ist also innen nicht kleiner. Die Entwickler machen schon ihre Arbeit und sorgen dafür das die Innenräume erhalten bleiben. Das Gleiche gilt auch für den ID Buzz LWB mit Nachteilen/Herausforderungen im Fahrzeugboden.

Wenn man das Konzept des Neuen verstanden hat, kann man zumindest im 2 Personenbetrieb (Ocean/Coast) auch Vorteile entdecken.

Der 6.1 ist von der Raumökonomie unschlagbar, Karosse und Fahrwerk 20 Jahre alt, ein solides Fahrzeug.

Der Neue auf der PkW Seite ein aktuelles Fahrzeug mit Vorteilen in der Bedienung , Flexibilität, Komfort, Qualität,  und Fahrzeugsicherheit (aktiv/passiv). Keine leichte Entscheidung aber ich glaube schon auch das der Neue seinen Weg machen wird. 

Bearbeitet von Cubelix

Optional sollte Volkswagen meiner Meinung nach eine durchgehende Sitzbank für den Ocean/Coast entwickeln und wahlweise als auch zur Nachrüstung anbieten. Damit könnten Kundenwünsche wohl zielgenauer befriedigt werden. Nur so eine Idee aus der Fahrzeugbesichtigung.

Interessant, wenn ich nun im neuen California Beach Tour/Camper die untere Schlafgelegenheit aufbaue ist leider kein Platz mehr für eine mobile Toilette vorhanden, da bringt die gleiche Innengröße auch nicht viel.

Ich vermute der neue California wird für die meisten aktuellen Besitzer eines California keine Alternative sein, wobei das Fahrzeug, wie du ganz richtig schreibst auch einige Vorteile aufweist. Dieses Vorteile werden sich im T7 Multivan auch sicher durchsetzten, dort vermute ich einen starken Verkaufsanteil, aber aus meiner Sicht nicht im California-Bereich. 

in einem Jahr wissen wir mehr… 👍

Wie üblich jedem, dass seine… Auch für mich wäre der T7 California nichts aber das ist ja Ansichtssache. Ich denke schon, dass er sein Klientel finden wird. Aber dieses Klientel wird sich in großen Teilen von dem bisherigen Klientel unterscheiden. Ich würde sagen bis die T4…5…6…sind es eher die Camperfraktion die unterwegs sind. Ab T7 werden es eben eher Vanlife Leute, die auch einfach nur mal ein kurzes Vergnügen übers Wochenende suchen.

Dann gehöre ich also nicht mehr zur Camperfraktion🤔

Darf ich trotzdem hier bleiben mit dem NEUEN….verspreche kein Lifestyle Camper zu werden. 

Übrigens bei uns wird der NEUE genauso Hardcore eingesetzt wie der T5,T6 und 6.1👍

Guss Thomas

Bearbeitet von Calimaso
  • Mag ich 2
  • Haha 3

Hallo Thomas,

ich habe dein Verkausangebot des T6.1 gelesen. Das war ein tolles Fahrzeug, in Ausstattung und Farbe. Ich glaube, ich hätte mich von ihm nicht trennen können / wollen. Wir gehören zur Fraktion derer, die sich mit ihrem Fahrzeug stark identifizieren, dieses genau auf den eigenen Bedarf zugeschnitten haben. Neben der zu winzigen neuen Küche (dort ist neben der 2. Flamme noch einiges mehr weggefallen), ist uns das neue Oberstübchen zu schmal, fehlt uns ein praktikabler Tisch für innen, wie für außen. Der neue Cali ist schlichtweg keine eierlegende Wollmilchsau mehr. Klar, unser 2010er hat viel weniger Elektronik ... und das ist gut so! Meist sind wir zu zweit unterwegs, aber manchmal auch zu dritt, sogar schon zu viert. Ich gebe zu, wir sitzen - bei nasskaltem und kaltem Wetter - auch gern mal drin, essen dann auch drin, kochen sowieso innen und das täglich (im Urlaub). Eine Flamme, das geht ganz und gar nicht!

Wir bleiben bei unserem Callivan und sollten wir das Verlangen nach einem anderen Fahrzeug verspüren, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein California mehr werden. Es sei denn, VW verabschiedet sich vom Krankenhaus-Stil.

Allen T7-Cali-Nutzern wünsche ich viel Freude und wenig Probleme in der 0-Serie.

VG von Heike mit callivan.

Na gut…. Darfst bleiben 😀👍😀😆😉

• Mag ich 1
  • Haha 1

Okay 😊, will auch mal nicht so sein.. Du darfst bleiben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 371 Mitgliedern gesehen

Piccolimini Calliedition700 belledonne andi1905 UlrichF classicline2009 BjoernC CaliforniaFan meep05 SebiMontana ghostbike rogerf Tiger_Beach KlausKoeln T7Casi Geppetto Ancelotta LOWWLSZH Arel ono99 Arnie T3-4-5 Snoop321 tyrogo JaneMarple Tobsn88 aare07 Guggerl Robsen mokusch duke209 Wiggerl Stefan4832 Cubelix gngn helmutpleyer callivan Chrisclubjoker Calimaso Eddy_T6.1 HolCo magicrunman buz77 cali-DD Miar Joe Marc01 Franz56 linnic VWT5 Touringfahrer eimsbush 73er plonguel GER193 Purist kochmos aderci rolvos Der_Kevin Uwe1969 Anrheiner FreeDriver T2-Fahrer Theo-Retiker TurboBus FamilyGuy Atze Greekfan Cali-Tobi california_1991 VierGewinnt Grizus29 hanseatic franzfinanz Manu92 Marcel_nec Walter66 CaliOvali kevin_24 wobie Explorer Lagodi thomasvo Svenni Oelfuss GruenNdB comlab exCEer heiligsblechli zabone KaeWi Keinbaum CcaliT7 TycX Fearnada MUC_Cali JojoChester Perro PSXT +271 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.