Zum Inhalt springen

Verständnisfrage Gesamtgewicht - Anhängerkupplung

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe (wahrscheinlich eine richtige Anfänger...) Frage: 

nehmen wir mal an ich darf laut Papieren noch 400 KG ins Auto laden - das was ich auf und in eine Anhängerkupplungsbox packe zählt da genauso runter oder weil die Box ja am Auto hängt ohne eigene Achsen. 

Ein Anhänger hingegen zählt da nicht rein weil er auf eigenen Achsen / Rädern steht

richtig oder?

Danke Grüße Californiaflitzer

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

1

• Nero3

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Stützlast des Anhängers musst Du weiterhin zum Auto rechnen. Nur die Achslast des Anhängers nicht, das ist die Anhängelast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

Sverje-Paul Slow-Fox TrampCali midabu Tobsn88 Californiaflitzer nettemario Excalibur Muli EIK_3 HerzogJan flokoboi LupoBavarese Mini1970 Bertram-der-Bulli GerSchi Keinbaum SW4956 msk elnino Nero3 tonitest GruenNdB chris2008 Californiger T2-Fahrer Beachtourer Emmental Thosch FlyingT nick0297jan wunderwuzi ASI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.