Zum Inhalt springen

T6 Heckauszugerweiterung Coast und Ocean

BCGrizzly

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich habe meinen Heckauszug (Name des Herstellers von Mod entfernt) um ein Werkzeugfach erweitert und wollte das hier einmal vorstellen. Ich bin mir nicht sicher ob jemand dazu schon etwas geschrieben hat, aber seit dem ich den Heckauszug habe kommt man nur sehr "bescheiden" an den unter der Rücksitzbank befindlichen Wagenheber bzw. die Abnehmbare AHK dran.

Zur Abhilfe habe ich eine kleine Holzkiste aus Siebdruckplatte gebaut und hinten mit Senkkopfschrauben an den Auszug befestigt. Bei eingeschobenem Heckauszug verschwindet die Holzkiste in der originalen Aussparung für Wagenheber und AHK unter der Sitzbank. Bei ausgezogenem Heckauszug kommt man bequem an beides dran. Es passen zusätzlich noch ein paar Kleinteile mit rein und für mich wichtig auch noch der Drehmomentschlüssel.

Anbei ein paar Bilder.

IMG_6233.jpeg

IMG_6232.jpeg

IMG_6236.jpeg

IMG_6234.jpeg

IMG_6237.jpeg

IMG_6235.jpeg

Hi @BCGrizzly: Klasse Idee. Muß ich mir mal bei meinem 6.1 ansehen ob ich mir auch so etwas schnitzen kann.

Daumen hoch!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Cali-Lifehack:

Einfach die Rückbank nach vorne schieben, dann kommt man bequem durch die Schiebetür an das originale Werkzeugfach.

Och Bulli-Bertram (nein: @Bertram-der-Bulli😞 lass uns doch diese schöne Idee weiterspinnen. Finde die Lösung smart.

Wir machen soooo viele Sachen, die sicherlich manchmal nur bedingt nach einer objektiven Nutzen-Risikoanalyse bestehen könnten, aber: es ist doch klasse DASS so etwas möglich ist.

Das mit der Rückbank passt schon, ist aber viel zu einfach :;-): Basteln ist mindestens ebenso schön

Die Kombination aus beiden Lösungen finde ich super. 

Wenn der Heckauszug voll ist und zusätzlich noch die Räder hinten drauf sind, kommt man mit dem Kasten und der vorgeschobenen Sitzbank superschnell an sein Werkzeug. Ohne den ollen Styroporkasten rausfummeln zu müssen... 😜 

Bearbeitet von bonanzarad

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da bin ich natürlich völlig bei dir. Mir hat allerdings die original Verstauung besonders für die AHK noch nie gut gefallen und das fummeln mit den zwei Schrauben ist auch nicht so meins. Weiterhin ist für mich positiv das ich noch etwas mehr Werkzeug unterbringen kann. 

Ganz klar!

Es ist ja auch eine praktische Idee von dir!

Wie gut ist die Kiste erreichbar wenn der Heckauszug mit Euroboxen beladen ist?

Das war mein KO für solch eine Lösung am Auszug. 

danke @BCGrizzly für das Teilen der Lösung.

Für mich kommt sie nicht in Betracht, da ich manchmal den Heckauszug ausbaue, um etwas sperriges zu transportieren, dann müsste ich den Wagenheber umbauen oder so.

Daneben lege ich manchmal größere Sachen über den Auszug in den Raum davor bei vorgeschobener Sitzbank. Hier ist u.U. jeder cm Höhe relevant und ich bin bisher froh, das der Auszug nicht hoch aufbaut (deine Lösung benötigt etwas mehr Höhe und es kommt etwas früher die Notwendigkeit das Gitter auszubauen).

In meinem Cali ist der Anschlag in der Führungsschiene raus und wenn ich die Bank ganz vorschiebe, komm ich einfach durch die Schiebetür an den originalen Einbau des VW-Geraffels.

Der zusätzliche Platz zum verstauen ist natürlich willkommen und immer hilfreich 😉

VG msk

Mein Auszug steht auch voll mit Euroboxen und die müssen dann natürlich teilweise raus 😔

@msk Für häufiges durchladen ist die Kiste sicherlich nicht so gut geeignet. 😊 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

wobie Bertram-der-Bulli Sverje-Paul BCGrizzly Winter2004 flokel Californiger MartinR th1nk tonitest vieuxmotard snipy nick0297jan Emmental Holgix FreeDriver bonanzarad Jackthehack GerSchi msk Matts Totti02 Atze Surflurch LupoBavarese MrHomn Schuli Nero3 exCEer radlrob patseeu Benno_R Sidenote Aurora2023 JeffreyAtkins PaulW jimmirain Almroad msp400 chris2008 Mr.Chicken Franz56 radrenner Jspi Stefu GruenNdB shelvis T3-4-5 calimerlin T2-Fahrer llds25 Thosch Beachtourer tour9799
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.