Zum Inhalt springen

Konfiguration 2 Standheizungen, wären zwei Sinnvoll?

Calliedition700

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

eigentlich habe ich für meinen neuen California Beach Tour beide Standheizungen konfiguriert, also Wasser (mit Fernbedienung) und Luft. Nun frage ich mich, ob ich da eventuell auf die Wasserstandheizung verzichten könnte. Eigentlich habe ich die nämlich nur wegen der Fernbedienung bestellt, damit ich aus dem Haus die Heizung im Winter einschalten kann, wenn der Wagen vor der Tür steht. Nun sehe ich in Videos, dass ich die Luftstandheizung auch per Smartphone starten kann, wofür sollte ich dann denn noch zusätzlich mir eine Wasserstandheizung konfigurieren oder machen 2 Standheizungen durchaus Sinn und wenn ja für wen und warum? 

danke 👍

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bodie

2

• FreeDriver

1

• Calliedition700

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie konntest du das beim Beach Tour machen? Im Konfigurator gibt es bei mir nur die Option „Camper Standheizung für Dauerbetrieb“.  Von Luft und Wasser ist im Konfigurator nicht mehr die Rede.

Nachtrag:

Ich bin doof. Ich sehe es ein. Dass bei meiner Konfiguration des eHybrid keine Wasserstandheizung wählbar ist, hätte mir klar sein sollen.

🫣🫣🫣

Bearbeitet von Bodie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

IST das so?

Der Hybrid hat doch auch einen Verbrenner....?

Ist nur eine Frage interessehalber... 🙂

Der hat eine elektrische Heizung. Ansonsten würdest du im reinen e-Modus den Innenraum nicht heizen können. Normalerweise spart man sich dann den klassischen Wärmetauscher. Vermutlich auch einer der Gründe, weshalb der eHybrid nur als Benziner und nicht als Diesel zu haben ist. 

Bearbeitet von Bodie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

Californiger zabone Manu92 Bodie Calliedition700 sunshower FreeDriver T3-4-5 Emmental Holgix Californiaflitzer heiligsblechli nettemario LupoBavarese DieselZugvogel Hubel50 aderci _michi radlrob Bertram-der-Bulli chris2008 Nero3 Chrisclubjoker GruenNdB wunderwuzi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.