Zum Inhalt springen

Anlasserprobleme defektes Masseschwungrad beim T6.1. BJ 2022

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin 2022 umgestiegen von einem T4 Facelift auf einen T6.1. Beach; eigentlich mein Traumauto.

Ich hatte dann recht bald Probleme mit dem Starten. Immer mal wieder, unregelmäßig läuft / startet der Anlasser, greift aber nicht. Läuft sozusagen leer, teilweise ungute knirschende Geräusche.

In der Werkstatt wurde dann der Anlasser getauscht, Zahnräder verschlissen. Damit sollte es dann gut sein.

Leider ging es dann unregelmäßig unverändert weiter. Glücklicherweise konnte dann mal ich so einen Startversuch mit der Handycam dokumentieren. Der Hauptbetrieb der MAHAG wusste sich nämlich erstmal nicht zu helfen und man wird da ja auch oft mal als etwas dümmlich dargestellt. Und wie immer: dort in der Werkstatt hat immer alles funktioniert.

Das Video wurde dann bei VW hochgeladen, weil man sich in der VW Werkstatt nicht mehr zu helfen wusste. Es kam dann raus, dass beim Masseschwungrad in das der Anlasser zum Starten greift Zähne ausgeschlagen / rausgebrochen waren. Wenn der Anlasser dann auf diese Stellen getroffen ist, hat er ins Leere gegriffen.

War eine größere längere Reparatur bei der der Motor "halb zerlegt wird"; der Bus war da 2,5 Jahre alt, wurde aber auf Kulanz erledigt.

Hoffen wir mal, dass das nächste Masseschwungrad länger als 35.000 - 40.000km hält, da traten nämlich die ersten Probleme etwa auf!

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SXFrey

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Arel MD_998 KaeWi derFlo Campingfan p.eter Zeebulon Elefant Faceman robin88 Canislupus HorstKrause braunmi GruenNdB derkuurt Dirk83 Simoncrafar 4cheers magicrunman dasWeezel Westumer JanKorsika bjoerndd SXFrey california_1991 redone DonPellegrino krueschan76 Chris_Harz Heizfeiz T2-Fahrer Mario2u motorpsycho nettemario LupoBavarese Ozeaner GerSchi T3-4-5 sts olip ghostdex Ruedi Perokelen jue1963 Emmental Benno_R jimmirain Franki4711 Zille toulouse Biebu BlackHawk Dieselschnüffler Almroad heiligsblechli JoFe unixjoe chruesi wunderwuzi Thosch exCEer calimerlin tonitest Californiger PaulW

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.