Zum Inhalt springen

Klappe 3er-Sitzbank für die Schubfächer T5 Cali Beach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile das Internet und das Forum hier durchstöbert, aber leider nichts dazu gefunden. Auch ChatGPT war ratlos. Vielleicht bezeichne ich die Klappe auch falsch (siehe angehängtes Bild), aber selbst mit der Nummer auf dem Deckel finde ich das Teil bzw. eine Anleitung zur Reperatur nicht. 

https://www.ebay.de/itm/185214376946?_skw=Klappe+Sitzgestellverkleidung+VW+Volkswagen+Multivan+T6+T6.1+neuwertig+7E5885638&epid=16058703510&itmmeta=01JPHCZVX994YXYMX886157971&hash=item2b1fa31bf2:g:f70AAOSw6VlhuLB7

Diese Klappen haben keinen Griff um die Schublade zu verriegeln bzw. zu öffnen.

Könnte mir hier jemand behilflich sein? Das wäre ein Träumchen...

klappe heck.jpg

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mugnog

5

• GruenNdB

4

• HansMark

2

• hjd

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es wäre sicher hilfreich, wenn ausgerechnet die Nummern auf dem Foto nicht durch andere Gegenstände verdeckt, sondern gut lesbar wären? 😉

Außerdem sind an der Klappe auf dem Bild keinerlei Möglichkeiten zur Befestigung für die losen Teile oben drauf zu erkennen. Gehören die sicher dazu?

Du meintest nicht zufällig doch diese Klappe?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf keiner mir bisher bekannten Seite sind die zusätzlichen Teile auf Deinem Bild auffindbar, auch nicht bei Explosionszeichnungen wie in

Es gibt eine Bastelei mit möglicherweise ähnlichem Effekt zum Verriegeln unter

Abgesehen davon, daß man diese Klappe eh nicht unbedingt verriegeln können muß ...? 😉 

Was willst du denn machen? Manchmal gibt es auch bessere Lösungen als von VWN...

Vielen lieben Dank vorab.

Mir ist diese Klappe unter dem Sitz kaputt gegangen (siehe Bild). Sie hat ja eine Verriegelung mit 2 Federn. Aber ich verstehe den Mechanismus nichts..

DIe Klappe an sich ist nicht kaputt, jedoch die Verriegelung an der "Platte" dahinter. @GruenNdB, daher kann ich leider auch nichts mit der Explosionszeichnung anfangen. Die Nummer auf der Klappe ist: A40338009008136. Ich der Fehler bzw. der Schaden ist von mir schlecht beschrieben, hoffe es wird jetzt etwas klarer...Denke das Ding von Etsy könnte eine Lösung sein, dachte mir aber so schwierig kann die Reperatur ja nicht sein...

Danke vorab!

lg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mugnog

Schau bitte mal die - jetzt wieder nicht zu entziffernde! - Nummer im "hinteren Rest" an und gib die auch noch durch.

Alle halbwegs aktuellen Deckel auch für den T5.2 sind deutlich einfacher aufgebaut als Dein Muster ...

So, wie ich diese Einzelteile jetzt aus der Ferne sehe, solltest Du es mit einigen wenigen Versuchen schaffen, wieder eine funktionierende Gesamt-Klappe zu erhalten. Mit dem noch an der Bank befindlichen Rückteil erhalten die Einzelteile von Deinem ersten Bild eine andere Bedeutung!

Möglicherweise fliegt auch irgendwo noch eine zweite Spiral-Feder in der Gegend herum? 😉 

Das Etsy-Teil ist so sicher noch nix für Dich, wenn Du es nicht vorher anders vergeblich versucht hast ...

Solltest Du in der Gegend von Niederbayern bzw. auch München sein, dann kann ich gerne "mitpuzzlen" ... 😉 

Oder es findet sich jemand anderes aus dem Board oder gar ein Freundlicher? 😉😉😉 

@Mugnog Worauf wir beide schon lange hätten kommen können:

Du könntest ja noch die nächste Klappe daneben vorsichtig zerlegen und nachsehen, wie die innen aussieht?

Anschließend wieder beide ordentlich nach dem jetzt vorhandenen Muster zusammenbauen ... 😉 

Bearbeitet von GruenNdB

Danke Dir! Leider aus NRW. An das Zerlegen dachte ich auch schon, doch das Risiko einer 2. defekten Klappe wollte ich so noch nicht eingehen :)

Mehr Nummer ist da nicht?...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mugnog

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch: In dem Teil, das noch an der Rückbank hängt und die Rückseite dieser kleinen Klappe ausmacht! 😉 

Sogar in dem kleinen Griffstück ist eine eigene Nummer!

Bearbeitet von GruenNdB

Ahh, hahaha, sag dat doch gleich :) Ich dachte Du wolltest da noch was aus den Tabellen auslesen. 

Dann gehe ich mal auf die Pirsch!

Also die Einzelteile und die schematisch dargestellt Feder auf der Rückseite der Klappe lassen darauf schließen, dass es 2 Federn geben muss. Die werden mittig im die Röhre des Griffstückes montiert darauf die 2 Verriegelungsstifte. Zum Schluss dann die Blende einklipsen?! So würde ich es vermutlich versuchen....

Grüße 

PS: vermutlich gibt es auch noch eine 3. Kürzere Feder die mittig auf den Griff nach oben müsste. 

Bin leider erst wieder Freitag am Bus, werde dann berichten! Danke vorab. Glaube das mit den Federn wird ein Gefummele...dass es da aber auch keine Explosionszeichnung gibt ist schon komisch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

Joswe Faceman Arel doreen3010 Limba Dirk135 Blankjoe rStorms Mugnog Franki4711 texas DonPellegrino krueschan76 Calumbus derDicke Cali-MD Beachtourer CaliBeach2021 Winter2004 Sandraeb _michi olip Robsen Californiger Bodie Mucmonika Nickman_83 HansMark RoLee ML1974 Fämily2+3 aare07 GerSchi Emmental patttmannn stw LupoBavarese reiseduo Biebu magicrunman p.eter Phil-Cali ED25 Tarmac96 MoR tonitest GruenNdB Sidenote schabot Famous13 MasterTom burna Tobsn88 msk Schattenpark3r Aurora2023 Mitmog Bertram-der-Bulli calimerlin hjd MUC_Cali SenorChilli chruesi Callinichda DieselZugvogel Adddi Alcali KaptnJoe PaulW Prof_Farnsworth Blacky78 Lovro75 Fiss_jr Schrankwand5.2 ErKo werblatt Bo209 Thomas_Hohenzollern

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.