Zum Inhalt springen

CU: Symbol Frischwasser blinkt und zeigt voll an

Empfohlene Beiträge

Hallo Fungemeinde,

ich habe gestern und heute etwas Frühjahrsputz in meinem Cali gemacht und mir ist vollgendes aufgefallen:

Die Anzeige für das Frischwasser in der CU blinkt und zeigt voll an, obwohl der Tank leer ist. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass mit der Anzeige etwas nicht stimmt, aber geblinkt hat sie noch nie.

Ich habe vorher die Serviceöffnung des Wassertanks geöffnet und den Sensor abgekemmt bzw. die Steckverbindung gelöst. Jetzt ist die Steckverbindung wieder dran. Den Wassertank habe ich über die Wasserpumpe und das Spülbecken ganz entleert.

Und letzten Jahr habe ich die CU abgeklemmt, weil die auch das Problem mit den Sensoren für die Hydraulisch-Mechanische Dachbetätigung hatte.

Hat jemand eine Idee, warum des Symbol blinkt und wie es wieder den Wasserstand im Tank korrekt anzeigen kann?

Danke und Grüße

TrampCali

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• TrampCali

4

• tonitest

2

• GruenNdB

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, ja, da sollte ich eigentlich selbst drauf kommen, danke...

So, die CU ist resetet. Es wurde der Fehler 5001 (Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Wasserstandsgeber) angezeigt. Beim zweiten Reset war kein Fehler mehr drin. Jetzt zeigt die CU für den Wassertank 2 Balken an obwohl der tank leer ist. Aus dem Wasserhahn an der Spüle kommt keine Wasser raus und die Pumpe läuft. Aber die Anzeige blinkt nicht mehr.

Ich habe auch schon an den Kabel gewackelt und gegen die Service-Öffnung des Wassetanks und gegen den Wasserstandsgeben von außen geklopft. Das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige reparieren/korrigieren kann?

Danke und Grüße TrampCali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wasserstandgeber gängig machen

Irgendwo hier im Board gibt es auch eine Anleitung, das Teil auf VA umzurüsten, finde die aber gerade nicht.

Du meinst, dass der Schwimmer festklemmt? Oder schwergängig ist? Das wäre je einfach 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, würde ich als erstes mal testen. 

Kannst den Schwimmer ja mal manuell bewegen und die Anzeige beobachten. 

Wie geschrieben, irgendwo gibt's hier im Board nen Thread zur Reparatur bzw Austausch des Gebers.

Edith hat den Beitrag gefunden:

Bearbeitet von tonitest

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

p.eter Bertram-der-Bulli tonitest PaulW Famous13 TrampCali Californiger Semmel200 FreeDriver Lidlroadtrain Parcival T3-4-5 Unbekannter Radfahrer bnhes Ampeterli Wolle27 Jackthehack Segelsonne magicrunman BePla ThorstenLu AndyCH MrBiochip JanKorsika nomate Multi22 toulouse Cali-on-tour CaliBeach2021 thomasvo mb0610 Schrankwand5.2 EIK_3 GerSchi Slow-Fox Thosch crossbiker DonPellegrino GECO Ferdl Bulli-Bike-Boulder-Beer JoFe radlrob Aurora2023 Matts calimerlin Emmental heiligsblechli AlexClimber MBüscher GruenNdB msk Similana GER193 SW4956 Schiffschaukelbremser JM96 Calicorn 4cheers gngn Greekfan LupoBavarese Benno_R llds25

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.