Zum Inhalt springen

Camperbatterien werden nicht geladen

Empfohlene Beiträge

Muss ich nochmal nachschauen. Ich denke aber das in der Camperunit immer irgendein Verbrauch steht, da die Unit selbst ja auch Strom benötigt und sicherlich auch irgendwelche Steuergeräte aufwachen wenn man die Camperunit anschaltet. Kann evtl. jemand anders mehr zu sagen, Strom gehört nicht gerade zu meinen Stärken.

Kleines Update von meiner Seite:
Das Laden über Motor mit FI im ein- oder ausgeschalteten Zustand hat keine Veränderung gebracht.

Als das Auto dann im Service war und ich wieder 100% Ladung hatte, meinte der Servicemensch, dass die Batterieladung unter 15% gefallen war und dann geht das Ding in ´nen abgesicherten Modus, sprich die Batterie lässt sich nicht mehr laden und muss durch den Service entsperrt werden!!!
Dazu gäbe es aber ein Update... irgendwann
Aus den 100% wurden dann nach einem Tag stillstand 50% und heute sind es nur noch 20% ohne dass das Auto bewegt wurde.

Auf Nachfrage, wie das sein kann, wurde mir mitgeteilt, dass erst mal nachgefragt werden muss und man sich bei mir meldet.

Da sag ich nur: "WTF VW?!?" 

Ja das ist wirklich ein Armutszeugnis… es war jahrelang im 6.1 schlecht , im 7 wohl genauso … wäre der neue 7 Beach Tour mit einer versteckten Batterie wie beim 6.1 verfügbar gewesen hätte ich ihn nicht wohl auch genommen und wäre in die gleiche sch… gelaufen wie beim 6.1 

Aber die 74 cm x 43 x 24 Box für das was eine EcoFlow auf 23x30x40 hinbekommen war keine Option für mich … 

Ich wünsche euch das die das fixen 

uuuund weiter geht's: Nachdem ich gestern mal ne Runde durch die Gegend gefahren bin, um zu schauen, ob die Batterie beim Fahren lädt (hätte ich auch im Stand machen können, ich weiss :D), hat die Camperunit nach 10 Minuten wieder 100% Ladezustand angezeigt.

Auf Nachfrage beim Service bekam ich dann die Antwort, dass nun vom Importeur (hab das Auto in der Schweiz gekauft) offiziell bestätigt wurde, dass es ein Problem mit der Software des Batteriemanagementsystems gibt.

Das Problem wäre bekannt und ein Update wäre unterwegs, da es aber auch abgasrelevant sei müsse das erst geprüft und freigegeben werden... von VW.

Die Empfehlung ist, dafür zu sorgen, dass in der Zwischenzeit die Ladung nicht unter 15% sinkt.

Ist alles sehr schwammig und unbefriedigend, vor allem, dass man ein Auto mit bekanntem Mangel ausliefert und nicht mal transparent ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich gerade ob das heisst es ist ein Anzeigeproblem, der Ladezustand wird mal korrekt angezeigt, mal nicht. Oder ein Problem mit dem Batteriemanagement des Systems , mal lädt es, mal nicht obwohl es sollte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 122 Mitgliedern gesehen

VierGewinnt Hubel50 Caletti VWT5 GruenNdB wunderwuzi zabone tyrogo TurboBus Fearnada Stefan4832 Californiaflitzer frid TycX Californiger Unbekannter GECO knuffle magicrunman fridward FreeDriver JenJen scheini MrHomn FamilyGuy sunshower Flo83 T7Casi CaliforniaFan Manu92 cs123 _michi Leo Arnie DerEngel Emmental bruece-lee Sandraeb calimerlin gser2 heiligsblechli Hyperion Bine64 Bertram-der-Bulli frederik Chrisclubjoker Semmel200 Adddi Segelsonne patseeu Benno_R msk Knitt Radfahrer chruesi zpalm Lagodi toulouse Eddy_T6.1 Nero3 Winter2004 comlab andi1905 Langerst meep05 SebiMontana Marcel_nec CcaliT7 Arel T3-4-5 danke dedetto Wurstblinker Winkelaner california_1991 MUC_Cali boarder Purist sten208 Bo1848 Matze14612 Sofasurfer Matts thomasvo CherryBuzz Endlich eimsbush chris2008 bendicht llds25 Chillbus Franz56 nick0297jan Mainline stefanmuc vieuxmotard LupoBavarese MichaKulbe henne87 Multi22 +22 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.