Zum Inhalt springen

We Connect Plus keine Verbindung zur App bzw. entriegeln

CharlieBraun

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle
Meine vielleicht blöde Frage; Wenn der Bus länger abgestellt wird ist keine Verbindung  zur App mehr möglich?
Wird die Verbindung zur App auch nach 30Min. getrennt?
Dann ist auch ein Entriegeln, usw. via App nicht mehr möglich?
Herzlichen Dank im Voraus 
Charlie

Hallo @CharlieBraun,

ist das eine echte Frage oder eine Feststellung bei Deinem Cali?

Solange grundsätzlich eine (technische) Funkverbindung möglich ist, funktioniert auch das Entriegeln.

Wenn in der App z.B. die Reichweite nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird, dann heißt das nur, das der Cali vor sich hin döst. 😉

Sobald Du irgendwelche Daten abfrägst -- z.B. zum Zustand der Komponenten -- wird er geweckt und übermittelt aktuelle Informationen, dann auch wieder die Reichweite mit dem aktuellen Tankinhalt. Dafür werden aber einige Systeme reaktiviert und verbrauchen wieder mehr Strom. Dann geht auch das Ent- / Verriegeln wieder ...

Probier's einfach mal aus ... 😉 

Hallo und Danke für die Antwort GruenNdB

Ist Frage und Feststellung in einem :;-):

Es ist einfach so, dass wenn ich in die Garage gehe und den Cali mit der App öffnen möchte, nach längerem Einwahlversuch die Fehlermeldung "nicht erreichbar" kommt und dann auch nichts passiert.

Aber ich werde Deinen Tipp mit dem "abfragen von Daten ect." ausprobieren. Vielleicht wird dann das System wach und reagiert dann auch auf das entriegeln.

Nochmals vielen Dank für Deine Info

lg

Charlie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in der Garage sicher Mobilfunk-Empfang für die passenden Netze?

Wobei ich nicht -- oder sonst evtl. auch niemand außer VW selbst -- weiß, welches Netz genau der Cali benützt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Deine Vermutung mit dem Empfang könnte noch zutreffen. 

Draussen hats erstmal funktioniert. Jetzt muss ich aber noch testen ob ich das System dann auch "wach" bringe wenn der Cali länger steht.

Liebe Grüsse 

Charlie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

tonitest MartinR sunshower Thosch Lisa99 LupoBavarese CharlieBraun GerSchi Ernstzweifel Tosch65 classicline2009 T3-4-5 Californiger ghostdex Emmental ursli GruenNdB jimmirain PaulW Frankie72 ppschmitz matte70 Himmel magicrunman franzfinanz Perokelen ISbaer thomasvo DonPellegrino Matts jrohh wgrf Simoncrafar Adddi Bernhard2 yps77 golf62 Semmel200 Flh75 coldi derDicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.