Zum Inhalt springen

We Connect Plus keine Verbindung zur App bzw. entriegeln


CharlieBraun

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle
Meine vielleicht blöde Frage; Wenn der Bus länger abgestellt wird ist keine Verbindung  zur App mehr möglich?
Wird die Verbindung zur App auch nach 30Min. getrennt?
Dann ist auch ein Entriegeln, usw. via App nicht mehr möglich?
Herzlichen Dank im Voraus 
Charlie

Link zu diesem Kommentar

Hallo @CharlieBraun,

 

ist das eine echte Frage oder eine Feststellung bei Deinem Cali?

 

Solange grundsätzlich eine (technische) Funkverbindung möglich ist, funktioniert auch das Entriegeln.

Wenn in der App z.B. die Reichweite nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt wird, dann heißt das nur, das der Cali vor sich hin döst. 😉

Sobald Du irgendwelche Daten abfrägst -- z.B. zum Zustand der Komponenten -- wird er geweckt und übermittelt aktuelle Informationen, dann auch wieder die Reichweite mit dem aktuellen Tankinhalt. Dafür werden aber einige Systeme reaktiviert und verbrauchen wieder mehr Strom. Dann geht auch das Ent- / Verriegeln wieder ...

 

Probier's einfach mal aus ... 😉 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die Antwort GruenNdB

 

 

Ist Frage und Feststellung in einem :;-):

Es ist einfach so, dass wenn ich in die Garage gehe und den Cali mit der App öffnen möchte, nach längerem Einwahlversuch die Fehlermeldung "nicht erreichbar" kommt und dann auch nichts passiert.

Aber ich werde Deinen Tipp mit dem "abfragen von Daten ect." ausprobieren. Vielleicht wird dann das System wach und reagiert dann auch auf das entriegeln.

Nochmals vielen Dank für Deine Info

lg

Charlie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in der Garage sicher Mobilfunk-Empfang für die passenden Netze?

Wobei ich nicht -- oder sonst evtl. auch niemand außer VW selbst -- weiß, welches Netz genau der Cali benützt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Deine Vermutung mit dem Empfang könnte noch zutreffen. 

Draussen hats erstmal funktioniert. Jetzt muss ich aber noch testen ob ich das System dann auch "wach" bringe wenn der Cali länger steht.

Liebe Grüsse 

Charlie

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit der App auch ständig Probleme, u.a. in der Form, dass mir unter dem Punkt "Fahrzeugzustandsbericht" in den letzten Monaten nie die Fahrdaten angezeigt wurde (Gesamtstrecke, Nächster Service etc.) Erst wenn ich mich auf einem anderen Gerät wie z.B. PC in myvolkswagen.de eingeloggt habe, wurden mir dort Daten angezeigt. In der App war ich zudem auch immer eingeloggt.

 

Klingt komisch, ist aber so. 😄 

 

Ich habe bis Ende Januar das große Datenpaket über die eingebaute eSIM von Cubic Telecom genutzt, um das mal zu testen. Vor allem, wie lange ich damit auskomme. Ich bin etwas mehr als ein halbes Jahr damit klargekommen, allerdings waren dabei die Endgeräte wie unsere iPhones so konfiguriert, dass sie über die WLAN-Verbindung des Discover Media im Datensparmodus waren. Im grundegenommen auch kein echter Test, denn unter normalen Bedingungen wäre es dann ja nichtmal ein halbes Jahr geworden.
Zudem habe ich einen HUAWEI USB-LTE-WLAN Stick (E8372H) im Auto. Dort war vor dem Test eine Datenkarte mit 10GB/Monat von Vodafone drin. Zwischenzeitlich bin ich mit meinem Mobilfunkvertrag wieder zur Telekom gewechselt. Nun werkelt in dem Stick eine Zusatzkarte meines Hauptvertrages mit unlimitiertem Datenvolumen.

Nun aber das eigentlich seltsame: Seitdem ich für die Datenverbindung des Discover Media wieder den Stick mit der Telekom-Karte nutze, werden wir in der Volkswagen App auch wieder sämtliche Fahrdaten im Fahrzeugzustandsbericht angezeigt, OHNE dass ich mich dafür woanders einloggen muss.

Kling wieder komisch, ist aber so. 😄 

 

Es mag vermutlich purer Zufall sein, aber unterm Strich zeigt mir das doch, dass dieses ganze System inklusive der App einfach nicht vernünftig funktioniert. Erst recht ist das nicht Kundenfreundlich. Nicht jeder VW-Fahrer (es mag ja nicht nur Californias betreffen), ist technisch so versiert wie unser eins, dass man sich bei solchen Problemen sofort helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    starwars Feuerzunge Campingfan calivaan wenz KaiJ Jens7101 fhaeser CharlieBraun lupo999 Jensmicha SirViper Zeebulon p.eter krueschan76 classicline2009 fliwatuet RoLee ppschmitz Joe ISbaer enigma Excalibur wgrf franzfinanz T3-4-5 SPO18 sunshower Robbytop GerSchi Sofasurfer Thosch Franki4711 Emmental Perokelen LupoBavarese magicrunman JanKorsika seeigel56 Californiger alexo Matts KaptnJoe tonitest GruenNdB Frankie72 Sidenote DonPellegrino burna MartinR Lisa99 Ernstzweifel Tosch65 ghostdex ursli jimmirain PaulW matte70 Himmel thomasvo jrohh Simoncrafar Adddi Bernhard2 yps77 golf62 Semmel200 Flh75 coldi derDicke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.