Zum Inhalt springen

Stirnräder oder Zahnriemen oder Steuerkette

Derdernichtsweiss

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits, 

Als ganz frischer Californianutzer stellen sich mir viele Fragen, zum Beispiel, ob unser T5.1 (2,5 TDI, 96 KW, BJ 2008) über Strinräder, eine Steuerkette oder einen Zahnriemen verfügt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, vielen Dank.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Benno_R

1

• magicrunman

1

• Derdernichtsweiss

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo noname

die SSP sind besonders in der Rückschau immer interessant. Sie wurden veröffentlicht, als das Produkt neu war. Da meinte man immer noch das Beste und DIE letzte Evolution erfunden zu haben , zumindest der Ferdinand P Genius. 
Hier Infos zum "Räderwerk":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ps hoffe das Richtige erwischt zu haben

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und herzlich willkommen, und natürlich immer gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Neuerwerb!!! 
Benno ist mir mit dem SSP zuvorgekommen, aber das ist definitiv eine Lektüre wert. Ansonsten wirst du hier über die Suchfunktion (fast) alle Informationen zu jeglicher Frage finden. 
Übrigens bedeutet das Nichtvorhandensein von Steuer- und Polyriemen nicht automatisch, dass der Motor wartungsfrei ist: Bei 180tkm wollen die sogenannten "Torsionselastischen Kupplungen" ersetzt werden. Je nachdem, was dein Cali gelaufen hat: Prüfen, ob es ansteht oder bereits gemacht wurde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 44 Mitgliedern gesehen

Bulligonzo jue1963 exCEer GER193 vieuxmotard tonitest Californiger Nendoro GruenNdB Eric904 Emmental Cali-P Benno_R FreeDriver calimerlin magicrunman chruesi T2-Fahrer Segelsonne redone sts hanseatic coldi Mr.Chicken chris2008 JoFe Thosch Bertram-der-Bulli Mitmog Elbe DonPellegrino Blacky78 borz300 Holgix Beachy11 hjd T3-4-5 Afrimi toulouse golf62 Jim derDicke Tim_Jochen Derdernichtsweiss

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.