Zum Inhalt springen

Kompressorkühlbox hinter Fahrersitz 6.1 Beach Tour 2er-Sitzbsnk

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Vlt kann mir jemand ein passendes Modell empfehlen? Herzhaften Dank, VGeraldo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haufenweise, und zwar hier:

https://www.caliboard.de/search/

Bei allen führenden KB Box Herstellern sind doch die Maße und Spezifikationen angegeben 

Was spricht dagegen einen Meterstab zu nehmen, und auszumessen und zu lesen welche einem passt oder nicht ?

Welches Model es schlussendlich sein soll, entscheidet dann die Geldtasche, die Wunschvorstellungen was die KB können und leisten soll 

Ich hatte z.B. schon

Engel MR040F (viel zu laut )
Carbest PowerCooler ( Nach 2 Jahren Deckel verzogen)

BougeRV Rocky 52L ( zu viel Inhalt und unhandlich) 

und nun wird’s eine 

PLUG IN FESTIVALS  40Dual 

Die eigene Erfahrung wird zeigen wie sich die PiF schlägt 

ansonsten wie @tonitest schrieb, einfach mal die Suchfunktionen benutzen 😉

Bearbeitet von wunderwuzi
Tante Edith hat zu geschlagen

Hallo Wunderwuzi, vielen Dank. Wie fixierst du das Teil dann hinterm Fahrersitz? Vielen Dank nochmals.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar nicht 

ps :

empfohlen wird auch immer wieder 

https://www.caliboard.de/topic/15821-netiquette-bei-neuen-forenmitgliedern/

Ich bin zwar nicht @wunderwuzi aber ich mache das links mit der originalen Verzurröse und rechts etwas weiter hinten in der Bodenschiene damit:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und einem handelsübliche Spanngurt mit Klemmschloss

Hallo Mitmog, vielen Dank für den Tipp! Viele Grüße VGeraldo

Ich habe auch die Ice Cube 40l von PlugInFestivals.

Es muss unbedingt das Modell mit dem leisen Lüfter qAir sein, weil das Vorgängermodell zu laut ist. Ich bin nach vielen Jahren vom alten Modell auf die qAir umgestiegen. Das war die totale Erleichterung!

Die 40l Variante ist für meine Bedürfnisse die perfekte Größe, da sie mit eingebauten Multiflexboard auf den Heckauszug passt. Die 50l wäre dafür zu hoch.

Sie passt auch gut hinter den Fahrersitz. Ich befestige sie mit einem Spanngurt an drei Punkten auf dem Boden. Genau gesagt, zwei in der Bodenschiene eingesetzte Ösen und der aufklappbaren Öse hinter dem Sitz. Den Gurt ziehe ich im Zickzack rund um die Box und durch die Griffe. Das hält gut.

Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden, da es sehr flexibel ist und ich keine sperrigen Halter / Grundplatten mitschleppe.  Außerdem kann die Box hinter dem Fahrersitz in beide Richtungen aufgestellt werden, sodass sie entweder vom Beifahrersitz aus oder von der Rückbank aus gut geöffnet werden kann. 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Zauncamper

Hallo, ich habe meine Box Engel 40l (hatte ich noch aus meinem T4) an Zurösen angebunden z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ob ich die einbauen darf, weiß ich nicht, habe es trotzdem gemacht.

Daran hält die Box bombenfest.

Die Lautstärke stört mich nicht, weil ich die Kühlbox nachts ausstelle.

Den rechten Griff habe ich abgeschraubt und durch eine Schlaufe ersetzt.

Viel Erfolg

Franz

Herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten! Viele Grüße, VGeraldo

wir haben auch die 2er-Sitzbank mit den Kästen links.

Hinter den Fahrersitz passt bei uns schmatzend die mobicool mcf40. Gesichert ist diese durch einen Spanngurt an der Verzuröse links.

Ein kleines Problem gibts, das bei uns keines ist: Wenn die Sitzbank komplett vorgeschoben wird, werden die ÖLüftungsöffnungen verschlossen. Da bei uns die Box nachts ausgeschaltet wird, spielt das allerdings keine Rolle.

Ansonsten eine gute und günstige Kühlbox.

Ja cool! Ich danke dir, lieber jimmyrain! Viele Grüße, VGeraldo

Oder so:

Mobiicool MCG 15 Box auf Spanplattenhalterung befestigt mit Rändelschrauben in Bodenschiene...

Bearbeitet von Arel
Korrektur

Oder so! Danke lieber Arel. Das sieht schick aus! VG VGeraldo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

elnino ChZ82 Californiaflitzer Sidenote Beachtourer MrHomn Arel PaulW die_braue VGeraldo Joe Blacky78 Fiss_jr franz55 Bullialarm Mitmog magicrunman nomate tonitest highroller02 Californiger derFlori Beachy11 Califanontour Callinichda bendicht Lienad Bellavista MasterTom fbernd Pete25 jimmirain vieuxmotard Bodie Dirk83 mrx gueni33 FreeDriver LupoBavarese GruenNdB derDicke sts Emmental Excalibur T3-4-5 wunderwuzi GerSchi fkreuzer Zauncamper RayP tobi550 RonJon pao1o msk patttmannn Scholi BONNIGEL simisch RoLee bin_ford4000 TeamRing burna Aurora2023 Calumbus Isus1002 Gringo84 Lidlroadtrain lou_lublin Fensterbus Radkäppchen bruece-lee BineKo p.eter HolCo Cadde Bo209 Tim_Jochen shoulders T2-Fahrer Mike07 infonaut Alex_P t3bulli ktmchris mirmisch calimerlin Professor-Lumen Sverje-Paul snipy Mayareno Winter2004 JojoChester Segelsonne enigma GER193 chris2008 Nobby_D DieselZugvogel MartinR Bunny +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.