Zum Inhalt springen

Sommerreifen 235/55 r 17

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir neue Sommerreifen auf Stahlfelgen kaufen. Welche Marke wird empfohlen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher hatte ich die besten Erfahrungen mit runden, schwarzen!

• Haha 7

@Bertram-der-Bulli wie hast Du die denn montiert bekommen? Ich habe immer welche zusätzlich mit zwei Löchern gekauft.

Hallo,

über die Suche (die Lupe rechts oben) 
kann u. a. Folgendes gefunden werden:

incl. Hinweis auf einen Adac-Test.

Grüße 
Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

jetzt hast du mich aber nachdenklich gemacht, ob ich die Richtigen Reifen habe. Die ich gekauft habe, sind schwarz und rund, und haben 1 Loch in der Mitte wo die Felge hingehört.

Wenn da noch ein Loch im Reifen wäre, wird dass mit dem Luft hinzuzufügen doch schwierig, oder🤔

Grüße 

Dirk

• Haha 4

... dann muss ich ne andere Felge haben  die verschließt zuverlässig beide Löcher 

• Haha 2

Nehmt doch Vollgummireifen und nicht diese komische Erfindung von dem Schotten...

🤣😂

Da ist dann definitiv nur ein Loch im Gummi....😜

Und wie montiere ich diese dann wiederum? Brauchen ich da einen extra Wagenheber für Vollgummireifen?

Passt der auch in das Werkzeugfach unter der Sitzbank?

• Haha 1

Wozu? Die sind unplattbar, ein Riesenvorteil!

Du brauchst dann auch nicht 2mal im Jahr zwischen Winterluft und Sommerluft zu wechseln.

• Haha 2

Liebe Mitforistinnen,

bitte etwas mehr Ernst bei essentiellen Problemen!

Bezieht sich die Frage nach der Marke auf die der Sommerreifen oder die der Stahlfelgen?

Die jeweiligen Fragen müßten dann in unterschiedlichen Threads - je nach Größe beispielsweise der Felge - gestellt werden.

😉 

• Mag ich 1

In der Tat lässt die etwas sparsame Fragestellung den Antwortwilligen viel Raum für Interpretationen. Vielleicht kommen ja noch weitere Informationen.
(nur Reifen oder auch Felgen dazu, dann mit direktem/indirektem RDKS, ...)

Grüße und ein schönes Wochenende.

Michael

Hallo,

Und da kann es dann auch weitergehen.

Oder in einem der vielen anderen Reifenthemen, die man über die Suche finden kann.

Dem Themenstarter sei an dieser Stelle noch einmal die Lektüre dieses Beitrags empfohlen :

Hier ist  nun....:closed:

Gruss,

Stephan

• Danke 5
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 114 Mitgliedern gesehen

Mithi Arel KaeWi Tiefschwarz2025 Braungu Elefant derkuurt calieber p.eter Grete56 Basti_tm Zeebulon Kaddy Canislupus Joggelsn1 braunmi Ocean-Drive Limba dasWeezel classicline2009 BlackHawk PaulW Ruedi Robsen malte_ Himmel krueschan76 nemo Fanuot Anrudo aderci LupoBavarese toulouse Mario2u nomate DonPellegrino Calumbus JanKorsika gueni33 Tobsn88 T3-4-5 ursli jimmirain Blueslineuwe snurb ChZ82 Leo stw Bertram-der-Bulli Elbe Fisaman2000 Californiger Calilover6.1 tonitest Bine64 wgrf Sverje-Paul magicrunman pseudonym GerSchi Emmental hanseatic Zille radlrob Cali-on-tour olip Tim85 vieuxmotard T2-Fahrer golf62 FreeDriver FlyingT Dieselschnüffler crossbiker GruenNdB Segelsonne Almroad Mitmog Nobby_D calimerlin DieselZugvogel matti2903 Bernd-der-Bus Ozeaner franzfinanz msk MrHomn JoFe Thosch tommasini patseeu BePla Calinoob T6b gngn JojoChester MartinR Slow-Fox idontunderstand chris2008 +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.