Zum Inhalt springen

Cali über E-Ladesäule Typ 2

california_1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Im Forum habe ich diesbezüglich widersprüchliche Aussagen gefunden: Bei mir wird in der Tiefgarage eine E-Ladesäule installiert. Kann ich an der E-Ladesäule (vor allem im Winter) meinen T6.1 Cali Ocean über einen Typ 2 auf CEE Adapter anschliessen oder sind die Ladeströme zu hoch? Falls ja, was für ein Adapter wird konkret benötigt? Bin leider kein Experte - daher sorry für die (eventuell) dumme Frage!

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Unterstützung 😊

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wobie

1

• california_1991

1

• Tim_Jochen

1

• Calumbus

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Schukoadapter auf Typ2 die zum Laden von E-Bike's an öffentlichen Ladestationen verwendet werden.

Ich selbst habe so etwas noch nicht verwendet und kenne Typ2 Stecker nur vom eigenen E-Auto. 

Ein Problem könnte die Verriegelung des Steckers sein. Man sollte vollen Zugriff auf die Ladestation besitzen. Dann kann man das mal mit so einem Adapter probieren. Vom Prinzip her sollte es funktionieren.

Bearbeitet von wobie

Falls technisch machbar und es eine allgemein zugängliche Ladestation ist, könnten eAuto Besitzer möglicherweise nicht sehr erfreut sein, wenn an 11/22kw Anschlüssen ein Cali über das eingebaute Ladegerät (max. 250 W) für minimum 12 Stunden (Handbuch) die Ladestation blockiert.

Grüße 
Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das betrifft an sich ja nicht die Frage zur Technik. Wir kennen ja die Situation in der TG nicht. 

Aber weitergesponnen: Wenn man sich mit dem/den Nachbarn nicht absprechen kann bzgl. der Nutzung der Ladesäule - halte ich für denkbar, ich habe nette Nachbarn 😊 - kann man aus einigen E-Autos an deren Schuko-Steckdose laden. Unser Honda e hat z.B. einen 1500-W-Wechselrichter, da kommt ein schöner Sinus.

Viele Grüße, Jochen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

Mario2u Tosch65 MaLachML p.eter MalteL Avante vieuxmotard GruenNdB toulouse bendicht Bulli53 franzfinanz Calimichl hans_771 kayuwe calimerlin Semmel200 JoFe T3-4-5 chruesi hjd Nowito patseeu Pete25 tonitest Bulligonzo DonPellegrino Californiger radlrob EwaldTx Emmental Henar Nero3 ommelt Tim_Jochen wobie Jspi Hakorette Matts Nobby_D Bulli-Bike-Boulder-Beer california_1991 Famous13 Hyperion Mitmog GER193 Dieselschnüffler Radfahrer Calumbus Segelsonne ktmchris llds25 ghostdex Franz Josef velomox FreeDriver Leguan Benno_R

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.