Zum Inhalt springen

Hydraulikpumpe- Hilfe bei Ersatzteilsuche

deekay

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich benötige für unseren T5.1 (Bj. 2005) California Ersatzteile für das Aufstelldach. Konkret muss die Hydraulikpumpe (7H7875791) und die zwei Zylinder (7H7875795) ersetzt werden.

Allerdings macht die Ersatzteilsuche einige Probleme, daher bitte ich um eure Einschätzung.

Über dieses Forum bin ich auf 7zap gestoßen, allerdings ist diese Seite derzeit absolut unbrauchbar, da egal für welches Auto nur Müll vom AliExpressstore angezeigt wird. (Siehe Screenshot von https://7zap.com/de/part/vag/7H7875791/).

Vor einigen Monaten habe ich dort aber noch vernünftige Einträge gefunden, u.a. auch die Hydropumpe für ungefähr 1000€. Jetzt findet man diese nur noch für 1600€ auf anderen Seiten wie https://originalteilemarkt.de/hydropumpe-3326842 .

Viele andere sehr spezifische Ersatzteile hatte ich auch nur über die Diagramme bei 7zap gefunden, es ist mir ein Rätsel was mit dieser Webseite passiert ist.

Sind diese Seiten 7zap und originalteilemarkt eurer Meinung nach seriös, hat jemand schonmal dort bestellt? Oder kennt jemand bessere/vertrauenswürdigere Quellen?

LG

David

7zap_weird.thumb.png.3b67ae341f744bbe2a01b24daec98dd8.png

Bearbeitet von deekay
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• deekay

2

• tonitest

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

seriös, guckst Du im Impressum (gehört zur Autohaus Jacobs Gruppe im Aachener Land)

unseriös (für Teile-Bestellung), ist (bzw. war) gut, um die Explos und Teilenummern zu recherchieren.

Ansosnten frag doch einfach mal bei Deinem VWN-Service-Partner um die Ecke.

Zumindest bei unserem VWN-Service-Partner sind die Teile nicht teurer als im Netz bei den seriösen Anbietern.

Ob es die Pumpe und Zylinder auch nicht von VW sondern seriösen After-Market-Herstellern gibt, weiß ich nicht.

Von Ali o.ä. würde ich die jedenfalls nicht beziehen.

Die Erfahrung lehrt aber: wer billig kauft, kauft zweimal (und ärgert sich über nicht funktionierenden Schrott und weggeworfenes Geld); es gibt einfach Sachen, da kauft man Qualität, dann hält das auch wieder die nächsten Jahre/Jahrzehnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 72 Mitgliedern gesehen

helmula classicline2009 Tim_Jochen Alybaba foxy DinoS nomate Cali4355 Superdario Flautzen Campingfan Larsensen california_1991 ruedigerZ LupoBavarese th1nk Langi MarkusGaby magicrunman enigma PaulW GerSchi p.eter GruenNdB chris2008 wgrf cabj4 EwaldTx Thosch GECO nick0297jan Schiffschaukelbremser T3-4-5 Famous13 Mayareno Californiger Q-Biker Hyperion Emmental Multi22 Mitmog tonitest Segelsonne ktmchris Almroad Lagodi vieuxmotard msk radlrob DieselZugvogel calimerlin deekay californico ppschmitz DonPellegrino exCEer mellande Bertram-der-Bulli infonaut stw Bulli53 stiptec chruesi T2-Fahrer Go321 Mike07 Calimichl Tarmac96 Hasenjaeger Sofasurfer ASI dedetto

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.