Zum Inhalt springen

Laptop/Tablet lagern

Gerhard_Wien

Empfohlene Beiträge

Von Packsafe habe ich auch diverse Modelle von Seesack über Rucksack, Schultertaschen etc. 

Sowohl im Cali als auch in Hotels, Bahnhöfen, Flughäfen usw. wird darin alles „eingeschlossen“ und am Sitz oder sonstwo befestigt. 
Hält sicherlich keinen professionellen Einbrecher ab, aber schnell abgreifen beim vorbei gehen wird dadurch verhindert. 

Grüße

Matthias

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das kannte ich tatsächlich nicht. 😀

Mit das Wichtigste ist aus meiner Sicht zunächst mal eine Inhaltsversicherung. Eine gute bekommt man z.B. für 139,- EUR im Jahr bei der RMV (Versicherung zum Neuwert). Natürlich gibt es da meist Entschädigungsgrenzen. Für Foto- und Videoausrüstung z.B. max. 2.500,- EUR und für Computer, Tablets, Mobiltelefone, Fahrräder, E-Bikes etc. max. 10.000,- EUR.
Oft ist das auch in einer Hausratversicherung eingeschlossen, aber meist zu noch geringeren Entschädigungsgrenzen. Es soll ja vermieden werden, dass die Leute das teuerste Equipment im Urlaub mit sich rumschleppen, was sie zu Hause finden können, um es mal frech und salopp zu formulieren.
Wenn man halt auf das größte MacBook Pro und die teure Fotoausrüstung nicht verzichten möchte, muss man dafür dann wohl oder übel auch ein gewisses Risiko eingehen. (Nicht persönlich auf User hier bezogen, sondern nur als Beispiel!). Ich habe meist nur mein iPad Pro (M1) mit etwas Zubehör dabei, einen Smartphone-Gimbal und meine Nikon D7100 SLR-Kamera mit einem "Immerdrauf-Objektiv"). Alles Dinge, die nicht mehr ganz aktuell sind und daher nicht mehr die Welt kosten. Ausreichend für Urlaubszwecke sind sie trotzdem. Es ist aber eben immer die persönliche Einstellung und Anforderung, die da mitspielt.

Bearbeitet von Frankie72

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man eine (gute) Hausratversicherung hat, kann man sich das getrost sparen. 

Der Hausrat ist dann nämlich sowieso versichert… auch wenn er mit in den Urlaub fährt. 

So ist es, ich fahre in den Urlaub, um dem Fotohobby nachzugehen, deswegen viel Zeugs dabei, das aber bis 8000.- versichert. Trotzdem will man es ja den Dieben ein wenig schwer machen. 😀

Von  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Haben wir ein OBD Schloss, und auch für die Schalthebel und auch für die Schublade den 2-Sitzbank. 
Alle 3 mit gleiche Schlüssel. 

Das gibt ein großes “Wertfach” für Laptop und Camera usw. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 209 Mitgliedern gesehen

patttmannn oesi2 heiligsblechli tonitest DonPellegrino Tim_Jochen JerryCotton Emmental GerSchi snipy Seb00 nick0297jan Nero3 calimerlin PaulW Hans_87 mb0610 Pedi Bertram-der-Bulli ruedigerZ happymac chruesi CaliOvali crossbiker Jim hjd Buana Segelsonne Mike07 Zabaione Breitler Thosch GruenNdB Der_Billa trogganon Frankie72 Sandraeb günni_ms CalliMV Thomas_Hohenzollern shoulders Californiger Aurora2023 DieselZugvogel Gerhard_Wien Pete25 Manrei Bambo msk p.eter MaLachML MrBiochip Franz Josef Fämily2+3 Bulli53 hpk KaptnJoe Tramp4567 califranjo FreeDriver Calicorn ASI brezelman die_braue Greekfan Franz56 Sofasurfer toulouse Famous13 White TDE-Udo FrankB Phil-Cali wgrf nomate aderci Schimmic brezli Calilover6.1 lightec Lidlroadtrain jrohh fireball jr1510 mimo76 Nobby_D BjoernAusB yps77 Reise.Schneider Winter2004 Jspi Surflurch Calilotta Schuli vieuxmotard Elli-camper GECO T2-Fahrer JM96 Perokelen +109 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.