Zum Inhalt springen

Verdunklungsrollo über der Dinette

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe versucht, die Jalousie zu reparieren, aber bisher ist es nur ein Versuch geblieben. Der Rahmen ist zwar ausgebaut, aber ich finde einfach keine Teilenummer bzw. Hersteller, um das Rollo neu zu bestellen.

Ich bin hier wirklich auf deine Hilfe angewiesen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich eine neue Jalousie herbekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure20250311_190216.thumb.jpg.a5d32a41cfd96074919064e747b374f0.jpg Unterstützung!

Bei VW vielleicht 🤔.

Grüße Norman 

• Danke 1
  • Haha 1

Bei VW gibt es nur den kompletten Rahmen inkl. beider Rollos. Wichtig wäre zu wissen, welche Version du benötigst. Die vorderen Luken sind nämlich unterschiedlich und Abhängigkeit von der Ausstattung bzw. Modell. Hat dein 600er das Hochbett?

Aber selbst das hilft nicht, denn sie sind seit Monaten bei VW nicht lieferbar. 😐

Wenn die Jalousie ausgebaut ist, dann hat man auf jeden Fall die Chance, die kaputten Fäden zu ersetzen und das ganze kostengünstig zu reparieren.

Ist mir jedenfalls gelungen mit der Jalousie aus der Schiebetür (da war eher der Ausbau das Problem). Der Rahmen lässt sich komplett auseinander schrauben (siehe rote Pfeile; ich meine man benötigt einen dünnen ausreichend langen Torx 10 Schraubendreher).

Das ganze sehr vorsichtig zerlegen und am besten jeden Schritt fotografieren, damit man es auch wieder zusammengebaut bekommt. Auf YouTube gibt es Videos, die erklären, wie die Fäden verlaufen. Ich hatte noch passende Fäden, aber es gibt auch günstig Reparatursets oder passende Fäden im Internet.

VG

ufo61  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ufo61...

Danke für die Hilfe. Habe die Schrauben raus, komme nun an die gerissene Schnur ran. Wie es aussieht kann ich diese flicken und wieder zusammenbauen. Also nochmals vielen Dank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Plisees-Rahmen vom Campingfenster und nicht vom Dachfenster. Somit gibt es nur eine Variante.

Auch hat jedes Fahrzeug eine Fahrgestellnummer, hier sollte jeder geschulte Teiledienstmitarbeiter die passende Teilenummer + Preis heraussuchen können.

@GC600-WG11

Wer Lust hat, kann sich die Teilenummer auch selbst heraussuchen, unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße Norman 

Laut Überschrift wird hier das "Verdunklungsrollo über der Dinette" gesucht. Klingt für mich doch sehr nach Dachfenster...!?

Aber auf meine Frage ist der Auskunftsersuchende nichtmal eingegangen. Kann also so wichtig nicht sein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 158 Mitgliedern gesehen

samm Michlz klaus2401 nordish82 TomBremen Oberbayer 2souls1camper Tom1160 moe123 cuwupo Daik SL.Wetter Knubbig Kyong ich10 gueldner69 GrandCaliforni andre1601 Hexemer CaliUli LupoBavarese danille T4-Diebstahl eisenhauer654 GZLicht Noels Calle-680 OfiCamper Jan12 Bullson Fabian500 ortho4 norull@freenet.de magicrunman HungrySailfish AgentSmith PaulW Xando Jerawi Vicot Manrei JTT leon-loewe nick0297jan Manuell Flanders Tramp4567 radrenner sprungimdach VWFan ThomasR GCharly WuRie GruenNdB _FKO FrankKipf bustrip Emmental Bo1848 calimerlin chruesi Obersulm Maffy MarioRS Berfuc AndreGC680 Hyperion Moasta golf62 RonnyGC Californiger callilui Bullifeeling Onlyvans tonitest aderci n.t5 bjs2510 califranjo Gosy prth Moritz_1511 PeterS17 Back_To_Bus docman Kleber der_maik Neubicolt Jorichter RoteSocke Haikumsai Tiffi79 revo Mifoss20 chribey Bart7974 Semmel200 Sven007 Mick120 SpeedyDresden +58 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.