Zum Inhalt springen

Abdunkelung Lüftungslöcher im Aufstelldach

Schudibu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bitte seid gnädig, falls das Thema schon öfters diskutiert wurde. Ich habe nach langer Recherche im Forum bisher noch nichts dazu gefunden. Um Folgendes geht es: im Aufstelldach des California Beach 6.1 sind links und rechts unter dem höchsten Punkt des aufgestellten Daches Lüftungslöcher, die mir bei der Reise nach Schweden und Finnland im Hochsommer jeden Morgen wie zwei Scheinwerfer die Sonne ins Gesicht gebündelt haben. Die generelle Abdunkelung des Zeltbalgs finde ich ausreichend. Mit Stillkind war Schlaf ein wichtiges Thema und daher habe ich dann mit Kind andersherum geschlafen (Kopf am niedrigen Teil des Daches). Zusätzlich habe ich Decken mit Wäscheklammern an der Stange im Aufstelldach aufgehängt. Das hat aber die Luft und Feuchtigkeit gestaut. Das ganze täglich ab- und aufzubauen war mühsam. Außerdem ist im hinteren Teil kein Lattenrost. Daher die Idee, Stoff über die Lüftungslöcher zu drapieren. Nur die temporäre Befestigung des Stoffs (idealerweise als Einzelperson von Innen machbar) ist noch ungeklärt. Wir wollen nicht kleben oder nähen. Magnete oder Stifte, die man durchs Netz stecken kann, kamen uns in den Sinn. Hat jemand dafür bereits etwas gebastelt?

Viele Grüße 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

Ich habe mir für genau diesen Fall eine magnetische Verschlussklappe mit meinem 3D Drucker gedruckt. Kann ich dir gerne mal vorstellen, wenn das eine Option für dich wäre. Zudem habe ich ein paar Prototypen, die ich gegen kleines Geld auch verschicken würde.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gerne, kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie das aussehen könnte.

Streifen Panzertape drüber  … und gut is 😏

Gilt das nicht als Kleben 😋

Schonmal an eine Schlafmaske gedacht?

Haben wir letzen Sommer in Norwegen benutzt. Absolut dunkel und ich habe sie auch nicht gespürt.

Empfehlen kann ich die 3D-Brille von Ohropax.

im Eingangspost stand „Stillkind“ ich glaub, da geht es auch um die Abdunklung für‘s Zwergerl 😉 und dann wird es nix mit Schlafmaske

Aaaaalso:

Das Ding sieht so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zum Anbringen macht man einmal den Reißverschluss vorne auf und muss durchgreifen,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Solltest du den Reißverschluss vorne am Balg nicht haben, muss leider jemand anders das Gegenstück von außen anbringen, außer du hast sehr lange Arme. 😉

So sieht es dann von außen aus. Zusätzlich ist als Erinnerung ein Band an das Innenteil angebracht, um das Entfernen vor dem Runterfahren des Betts nicht zu vergessen. Wer sich das selber drucken will, findet das Design auf meinem Accont.

Bearbeitet von Bodie
  • Mag ich 4
  • Danke 1

Richtig klasse das Teil. Auch mit der Erinnerungsschnur 😄 die brauchen wir auf jeden Fall, würden es sonst direkt beim ersten Abbau vergessen. Vielen vielen lieben Dank! Wir kennen da jemanden mit 3D Drucker, der das bestimmt gerne für uns macht 😉

Nachdem das Panzertape gerade mal so  hält. … für mich Nein

Alternativ: Brandrup IsoTop 

Dunkelt das gesamte Oberstübchen nochmal deutlich ab.

Und/Oder: CaliCap

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

solarsolar MrsKrgl Alexdal Robsen VW247 DinoS nomate peterboy BenBsp znake arrankaitxu Mucmonika ruedigerZ LupoBavarese mamax0207 lunasquare Lidlroadtrain accali enigma baflto magicrunman Cabatours Schudibu Bodie Warkus T3-4-5 GerSchi ASI masoze JM96 chruesi Hakicgn Emmental jimmirain Klaus5 Keinbaum p.eter FreeDriver Thosch Tarmac96 Callieman nick0297jan Phil-Cali vieuxmotard wunderwuzi Franz Josef Atze tonitest Californiger wobie GruenNdB JLudwig th1wob Famous13 Gaessje bonanzarad pseudonym Sandraeb motorpsycho Nero3 ppschmitz EwaldTx FrankB Winter2004 unixjoe DieselZugvogel Bertram-der-Bulli Matze14612 Breitler AP2020 Mr.Chicken Cadde gngn Blacky78 Heizfeiz DonPellegrino Califanontour stiptec Xenia Rene55 snipy Endamt Beachy11 AC456 Jim GER193 sunshower Hyperion BulliBusFamily Calimaso Pedi calimerlin Joe Ferdl Jspi hans_771 BePla Bulligonzo derDicke hjd +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.