Zum Inhalt springen

Tachokit - Abweichung Tempomat und analoges Tacho

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

als Neuling in diesem Forum und ohne tiefgehende technische Kenntnisse habe ich eine Frage zum in meinem 2024er VW T6.1 Cali Beach verbauten Tachokit. Dieser wurde im Rahmen der Umrüstung auf größere OZ-Felgen und AT-Bereifung eingebaut.

Nach der Abholung meines Fahrzeugs bei einem VW Autohaus fiel mir auf, dass die vom Tempomaten angezeigte Geschwindigkeit von der tatsächlichen analogen Geschwindigkeit abweicht.

Beispiel: Der Tempomat zeigt ca. 100 km/h an, während der analoge Zähler etwa 110 km/h anzeigt.

Nach Rücksprache mit einem VW-Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass der Tempomat grundsätzlich nicht über das Tachokit angepasst werden kann, weshalb diese Differenz in der Anzeige dauerhaft bestehen bleibt.

Ist diese Information korrekt oder gibt es alternative Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
Spauzi

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Spauzi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

T2T6Bulli Arel LupoBavarese BeachLA Robsen enigma loctus Tim_Jochen OzOz79 franzfinanz Mario2u T3-4-5 Spauzi Rikus Wolferl Chris_Harz Ruedi mimo76 Elefant krueschan76 nomate Ocean-Drive BlackHawk JanKorsika Suedtirolbz GerSchi p.eter Bertram-der-Bulli Emmental DonPellegrino Dieselschnüffler Portnoy Californiger Hasenjaeger KaptnJoe ThorstenLu nameci tonitest magicrunman GruenNdB msk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.