Zum Inhalt springen

AT Bereifung im Sommer Italien

henning8579

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zu AT-Bereifung. Nun bin ich bei der Recherche auf das Thema AT (bzw. Ganzjahres-/Winterreifen) in Italien im Sommer gestoßen und werde nicht so recht schlau daraus. 

Was kann ich bei meinem Cali (T 6.1 Ocean /4M/DSG/110kw) für Reifen montieren (und natürlich bei Bedarf eintragen lassen) und legal im Sommer in Italien fahren? Wie handhabt ihr das, Mut zur Lücke oder bewusst einen Reifen mit hohem Geschwindigkeitsindex wählen? Bin ich auf dem falschen Dampfer mit der Meinung dort nur "H"-Index fahren zu dürfen?

Man sieht ja sehr viele Busse mit BFG-Bereifung und da kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Reiseland bei allen aus der Ziel-Liste gestrichen wurde...

Ich hoffe auf erhellende Infos, Recherche im Forum oder allgemein im Netz ist halt leider selten bis gar nicht zufriedenstellend gewesen. 

Viele Grüße

Die Reifen müssen im Sommer mindestens den  Eingetragenen Geschwindkeits Index entsprechen. Bei mir sind 225/65 R17 107 S Eingetragen, somit darf ich die auch im Sommer fahren.   
Grüsse Stefan 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

mimo76 nick0297jan UB-Berlin Sternlöwe Onicaah Tim_Sroe WilliBrink Häuptling Eric904 Genius730 niickm Suedtirolbz BulliSuse RunningKarli fbernd aderci Ravennaghia Startlinetdi p.eter cali2018 Robotixx gele Mojo henning8579 DieselZugvogel schabot matti2903 JoFe tonitest DonPellegrino magicrunman Joe Claus69 fkreuzer w1ls0n Emmental Matiflu Flh75 Mini1970 patseeu fossilium fringo T6b Californiger Zille Benno_R PaulW mabup Rajakani califranjo tommasini velomox thomasvo BaerbelE lunasquare GER193 Ferdl Fram jr1510 haaner ThorstenLu Mainline msk balalu GruenNdB Palmer01 Bertram-der-Bulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.