Zum Inhalt springen

Unter hinterer Rücksitzbank kommt Flüssigkeit raus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier recht neu dabei und benötige bereits jetzt schon eure Hilfe. 

wir haben uns den ersten GC600 gekauft mit Dieselheizung. Letztes Wochende waren wir auch zum ersten mal unterwegs und es war eigentlich super. Bis gestern unter der hinteren Sitzreihe am Boden eine Flüssigkeit raus kam. Ich gehe von Wasser aus, da nach dem abwischen keine Flecken vorhanden sind. Kann mir jemand vielleicht mitteilen was das ist und woher dies kommt bzw. Wie ich das beheben kann? Besten Dank! VG

IMG_6110.jpeg

IMG_6112.jpeg

• Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sebkl

8

• Onlyvans

3

• gosswald

2

• m.c.krohn

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

da gibt es einige Möglichkeiten, da sich dort auch  die Warmwasseraufbereitung befindet.

Den Frostschutzwächter hast du ja schon gesehen, ist da alles dicht?

dahinter befindet sich die "Ablassschraube", dort kann es auch undicht sein.

Da ist es super eng, ein Zahnarztspiegel kann evtl helfen

ansonsten Sitzbank öffnen und weiter schauen

viel Glück bei der Suche,

ich würde allerdings die Garantie in Anspruch nehmen

meint

Günter

Hallo Günter, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Frostschutzwächter war trocken. Die Ablassschraube empfand in ebenfalls als trocken. Auch drin Sachbeschädigung nicht nach Nässe aus…

Werde wohl erst mal die Sitzbank öffnen, da der Händler 150 km entfernt ist und die ansässigen Autohäuser nicht sofort Termine haben … 

habe tatsächlich gestern auch zum ersten Mal Warmwasser angestoßen…würde ichbezogen sofort erkennen, wenn ich die Sitzbank öffnen würde und Warmwasser erneut anheize?

VG

Moin,

ich denke nicht, dass die Leckage mit dem Aufheizen zusammenhängt.

Allein die Nutzung des Wassersystems setzt alle Leitungen unter "Druck", so dass ein Leck zum Wasseraustritt führt.

Die Frage ist, ob das Wasser nicht auch von anderer Stelle (Bad) kommen kann?

Die Sitzbank zu öffnen, ist auch ein wenig tricky. Wenn ich richtig mitgelesen habe,

befindet sich auch eine oder mehrere Schrauben unter dem Klettband.

Mit der Suchfunktion kannst du evtl. den Faden finden, in dem es genau beschrieben ist.

VG

Günter

Am Frostschutzwächter befindet sich auch ein Überdruckventil, dass bei mehr als 2,xx Bar abbläst. Beim Aufheizen könnte es demnach zu einem Überdruck gekommen sein. Ich würde die Bank abnehmen und dann nochmals unter Beobachtung aufzeizen..

Grüße

m.c.

erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde Morgen mal die Sitzbank abbauen und schauen ob ich da was sichten kann. Gebe ne Rückmeldung.

VG

Geduscht... und die Warmluftklappe nahe dem Boden so nach oben gedreht, dass Wasser ins Warmluftrohrsystem gekommen ist?

Vielleicht mal die Silikonfugen im Bad checken

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ventil gibt es und man hört deutlich, wenn es öffnet. Danach sollte sich aber eine Pfütze unter dem Auto und nicht im Auto befinden.... ;)

Ein Blick unter die Sitzbank kann zur Eingrenzung sicher nicht schaden. Im Idealfall gibt es ein schnelles Ergebnis, wie z.B. eine nicht richtig verschlossene Kabinentür beim Duschen.

Hallo zusammen,

endlich hatte ich Zeit sich damit auseinander zusetzen. Ich denke ich habe das Problem gefunden. Habe die Rücksitzbank ausgebaut und Heizung sowie warmwasser eingeschaltet… nach drei Stunden war alles schön trocken. Hab dann den Wasserhahn im Bad betätigt und nach ca 3 min Wasserlauf festgestellt, dass aus dem Wasserhahn bzw. Schläuche Wasser austritt… das Wasser war sogar unter dem Boden… 

Geduscht haben wir in dem noch nicht… 

denke ich gebe jetzt diesen zu VW ab wg Garantie etc… meint ihr das es das sein kann? Und kann dem Fußboden auch noch was passieren? 
VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, nein geduscht haben wir nicht . VG

Unter der Sitzbank war alles trocken 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Tja, da ist wohl der Wasserhahn undicht und hier gibt es schon ein Thema dazu, wo alles darüber diskutiert wird.

https://www.caliboard.de/topic/25325-angeblicher-frostschaden-am-wasserhahn-im-bad-wasserhahn-ausbauen/#comment-344036

Achja, mit Garantie kann ich dir da nur wenig Hoffnung machen, da es wahrscheinlich wegen Frostschaden abgelehnt wird.

Grüße Norman 

Hoffen wir mal, dass nur der Brausekopf nicht richtig auf den Schlauch geschraubt ist und dort Wasser austritt und den Schlauch herunterläuft... das wäre jedenfalls die wünschenswerte Lösung und ist in 10 Sekunden erledigt. Nachschauen lohnt sich gerade dann, wenn man den Schlauch noch nie zum Duschen herausgezogen hat.

Guten Morgen, wir haben den GC erst seit zwei Wochen, wenn VW sich gegen deren Vorführfahrzeug  da jetzt gegen stellt, dann wäre ich mehr als sprachlos… Ich werde berichten 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 206 Mitgliedern gesehen

Tomtomowitsch klaus2401 Reise23 Halidohopi Tom1002 Haikumsai Manni_Traveling Ekki-Hamburg Annamaruta Helga-Spionageschnecke cago_de Hoehle B.Liechti ThomasIm Sebkl der_maik gueldner69 Calle-680 Abflug gs-flieger Micha1979 cuwupo andre1601 JohDue CaliUli T4-Diebstahl F.F.F. m.c.krohn Norwegenfreund rocket-illy Ampeterli breuermo Noels EwaldTx dextroaktiv Shibafan Grzegorz Hamstar Jan12 SUMO LupoBavarese Kleber RonnyGC Silviu thnbd callimoucho Hexemer Maffy Daik jue1963 magicrunman Muivid Obersulm GC-Freund MaFra Fvkrogh caliocean6.1 n.t5 AgentSmith Julian911 Salmix Schmiddi87 Antheo PaulW MarioRS norrland AndreGC680 prth Jerawi HungrySailfish Vicot Emmental Moasta Semmel200 Manrei JTT nick0297jan schniktus Flanders tyrogo Robmobil califranjo Jorichter tonitest Berfuc Winter2004 sprungimdach Tiatia VWFan ALFornia bustrip callilui ThomasR SpeedyDresden leon-loewe GCharly Moritz_1511 WuRie Californiger Volker801 +106 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.