Zum Inhalt springen

Fakten zur Tachoanpassung bei AT-Reifen

Wolle27

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es leicht zugänglich. Wusste gar nicht, dass manche das direkt hinter dem Tacho verbauen.  🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst ja auch bei HS ;)

• 2 Wochen später...

Auch in diesem Thread gerne die Info, dass ich den Michelin Latitude Cross neben neue Sommerreifen gestellt habe und der Höhenunterschied (Wasserwaage) minimal ist, höchstens im Millimeter Bereich.

Vor dem Hintergrund der angeregten Diskussion mit @Wolle27 gerne auch von mir abschließend die Erkenntnis, dass ich Bedenken bzgl. Tachoanpassung zumindest auf Basis meines Tests und dieser leichten AT Reifen (sie sind ja eher der Einstieg in AT) mittlerweile auch nicht für gerechtfertigt halte, bei 100 % identischen Reifenmaßen. So ehrlich möchte ich sein.

Bearbeitet von cali2018
  • Mag ich 3
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Respekt! 😉

Und wir schaffen wir es jetzt, diese Erkenntnis an den Anfang zu pinnen, damit unbedarfte Themen-Neulinge nicht sieben Seiten Diskussion und - sagen wir mal - fragwürdige Fehlinfos von "echten" Offroad-Fachfirmen durchlesen müssen?

Ist das nicht bei jedem Thread so, dass man nicht im 1. Beitrag die Quintessenz einer langen Diskussion gleich hat? Waren ja auch viele interessante Argumente dabei im Verlauf und auch tolle Abbildungen. 

Dass der von mir gewählte leichte AT Reifen mein Auto nicht anhebt, war mir übrigens von vornherein klar, darum hab ich den auch gekauft. War der primäre Grund, dass ich bei dem Reifen keine Warnung bekommen hatte diesbezüglich und darum hab ich es gewagt. Und es hat sich gelohnt.

Bearbeitet von cali2018

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 234 Mitgliedern gesehen

Carstenv71 Whitewater strojnik1 Califuel Kaddy Andi1985 Uwe Gerd DonB MalteL nameci RonSwanson BulliSuse Matiflu LupoBavarese Timbocito mabup gele ono99 Heiko12321 DonPellegrino cali2018 jr1510 niickm matyo Joe Andi-Muc Wolle27 ThorstenLu Tobbe H-Bird namtrax aderci p.eter Tjorv Mojo Mini1970 Rikus Semmel200 FreeDriver Zille Beachy11 RunningKarli Thosch lunasquare swoosh999 DieselZugvogel magicrunman plonguel Emmental tonitest lou_lublin nick0297jan thomasvo burna voelligahnungslos Almroad vieuxmotard T6b GruenNdB PaulW Mainline wunderwuzi radlrob patseeu Californiger haaner Oelfuss BjoernAusB calimerlin FrankB radrenner fkreuzer AP2020 Slow-Fox j.j. w1ls0n toulouse msk BCGrizzly dokite ruedigerZ divadrebraf Morrison MS-Essen Cali Graf Wurstblinker Flohold Hakicgn Busfever HaLa ML1974 T2-Fahrer henning8579 hanseatic schabot fireball Startlinetdi Simoncrafar chris-rg fatisyourchance +134 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.