Zum Inhalt springen

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Falls es jemandem nützt.
Ich hatte beim T6 California unlängst das Problem, dass das Scheibenwaschwasser statt auf der Scheibe zu landen, durch den linken Radkasten rauslief.

Natürlich im Urlaub und im Winter!

Ich erspare Euch die Details der Suche.

Das Problem liegt hinter der Batterie. Dort befindet sich rechts an der Karosserie eine großzügig bemessene Schlaufe, durch welche die beiden Schläuche der Waschdüsen laufen. Der Geriffelte für die Frontscheibe, der Glatte für die Heckscheibe.

Beide Schläuche hatten sich an der Schelle durchgescheuert. Das fatale daran ist, dass man es nicht sieht, bis man die Batterie ausgebaut hat.

Ich habe die Schläuche mit Kaltschweißband repariert, Schrumpfschlauch oder ein Reparaturset gehen sicherlich auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

CaLias j.j. LupoBavarese ruedigerZ Multi22 schuetzenkoenig T3-4-5 kattastrof nick0297jan derkuurt SauerlandCali nils3012 p.eter Arel Tim_Jochen Hanseateva magicrunman T6b Dan69 DonPellegrino GruenNdB pahe Semmel200 Famous13 nomate Californiger Sandraeb Schrankwand5.2 Adddi Emmental GerSchi fringo fossilium jue1963 msk SW4956 tonitest Keinbaum reiseduo schabot dhc-beaver
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.