Zum Inhalt springen

Bräuchte Hilfe bei Trittstufe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

weil bei unserem brandneuen GC immer wieder zusammen mit Fehlermeldung Wassertankleer das Licht über der Dinette angegangen ist 

habe ich mich vorhin getraut ( leider bei ausgefahrener Trittstufe ) den blauen Stecker zu ziehen.

Die Folge ist jetzt die Trittstufe fährt nicht mehr rein und es erscheint Fehler trittstufe .

Auch ein nochmaliges ziehen des Steckers hat nichts bewirkt ....die Trittstufe bleibt leider ausgefahren.

Gibt es eine schnelle Lösung ???

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Daik

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Daik

3

• JTT

1

• Fvkrogh

1

• Haikumsai

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daik,

starte Mal den Motor, dann fährt sie bei uns immer ein, auch wenn vorher hier nichts mehr ging. 

Gruß Jens

Das habe ich schon probiert...leider draussen geblieben ...

Versuch es mal mit diesem Link 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

viel Glück 

Ferdinand

Hatte das gleiche Problem, habe dann als ich nicht weiter wusste, die beiden Hauptsicherungen im Schrank hinten unter dem Bett für eine Minute aus gemacht und wider an.

Problem war danach bei mir behoben.

Hallo Daik,

wenn dein brandneues Fahrzeug kein "Ladenhüter" war und bereits ein Modell mit dem digitalen Cockpit und der neuen Camperunit ist, solltest du die meisten Tipps hinsichtlich KFG & Co. nicht auf dein Fahrzeug übertragen können. Nach meinem Kenntnisstand sind hier Steuergeräte und Verkabelung vollständig überarbeitet worden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 

Ist Brandneu!! MJ 2025 

Deswegen auch schon meine Anregung an anderer Stelle einen neuen Bereich aufzumachen….

Blauen Stecker gibt es ja noch , hat’s aber verschlimmbessert…

Haben uns jetzt gegen die Trittstufe entschieden und wollen es ohne probieren…

Das heisst erstmal die manuelle Lösung von Thule und mechanisch reinschieben und sichern . Und dann aber abbauen lassen ….

Herzliche Grüße 

Daik 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 136 Mitgliedern gesehen

12as Korsalke Haikumsai Tom1160 kstyler Fergie Oberbayer Hexemer cuwupo FraLo Calle-680 Obsidian Tivan56 LupoBavarese gueldner69 CaliUli Ratzfatz MaFra GZLicht Daik wobl JAKJOA califuzzi gcmartin3 norull@freenet.de Balou-Sun UliMichl Manrei JaexMex norrland SKAU 70erMichel grvl.in bullibeach Nightmeet revo Mick120 Jerawi rockcrusher T4-Diebstahl Obersulm Vicot RonnyGC paulrasch GCharly Fvkrogh ALFornia VWFan Onlyvans ThomasR Bobby59 Bo1848 Bullson stewe AgentSmith Salmix Moerte612 AlexClimber Back_To_Bus Mifoss20 Hein Slowmover Steff007 ennortr PaulW Tobibass nick0297jan HungrySailfish Moasta califranjo Kleber Dorsch andre1601 ortho4 Brisko Maffy Rockiebal JTT D.Fleischer n.t5 husky-0815 GB80 GruenNdB Jorichter meisterf Flh75 knuffle MarioRS callilui bustrip Xelar Bullifeeling haaner WuRie SpeedyDresden Emmental Flanders silversurf _FKO nordish82 +36 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.