Zum Inhalt springen

Vorschlag Produktneuentwicklung: Kompaktes Lüftungsgitter für Schiebefenster T6/T6.1 und weitere

cali2018

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Keinbaum:

die T7 Lösung beißt sich aus meiner Sicht mit den serienmäßigen Magnetlappen der Scheibenverdunklung.

Auch ein guter Punkt. Ich hätte aber einfach den "Magnetlappen" oben 10 cm runter hängen lassen. Mache ich heute teils auch schon um die Tropfsteinhöhle dahinter loszuwerden nach dem Aufstehen. Perfekt wären am Lüftungsgitter zwei metallische Punkte/aufgeklebte Metallplättchen an denen man den Lappen lose einhängen kann, damit der nicht nach unten weg rutscht. Was wieder für die Metall Lösung spricht - wobei halt Stopp, bestehende Produkte sind ja aus Alu. Ich sag's doch, das was es gibt, ist nicht gut.

Bearbeitet von cali2018

Habe aus Interesse mal Hülsberg/HKG (Hersteller Airvent) angeschrieben, aus welchem Grund die schmale Option (neben der bekannten großem quadratischen Version) der Lüftungsgitter fürs Schiebefenster von bspw. T3/T4 ab T5/T6 nicht mehr angeboten wird. Vielleicht gibt's ja einen technischen Grund, vgl. Hinweis von @Keinbaum zum Regen.

@cali2018 warum montierst Du Dir nicht einfach Climair. Dann kannst Du die Fenster einen Spalt links und rechts öffnen was ausreichend Luftzirkulation liefert. Ich hatte die beim T6.1 montiert und im Wintercamping ein Spalt geöffnet reicht aus um Kondenswasser vorzubeugen.

Gruss Thomas

Auch eine der Optionen die ich probiert und weiter verschenkt hatte: Bei dem dickeren Dämmglas gibt es immer wieder Probleme mit dem Fensterheber. Glaub mir du wirst verrückt wenn im Alltag das Fenster einfach wieder runter fährt und mein Händler hat mir das Problem als nicht selten beschrieben. Außerdem fehlender Mückenschutz.

vor 3 Stunden schrieb cali2018:

uch eine der Optionen die ich probiert und weiter verschenkt hatte: Bei dem dickeren Dämmglas gibt es immer wieder Probleme mit dem Fensterheber. Glaub mir du wirst verrückt wenn im Alltag das Fenster einfach wieder runter fährt und mein Händler hat mir das Problem als nicht selten beschrieben. Außerdem fehlender Mückenschutz.

Mit der Zeit ‚gewöhnt‘ sich der Gummi an die Climair. Es wird besser, jedoch nicht perfekt. Ich kann damit gut leben.

Liebe Grüsse 

Pierre 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 93 Mitgliedern gesehen

radlrob Ampeterli tonitest AC456 Slow-Fox msk Keinbaum Endlich Sofasurfer stiptec cali2018 DasDritteAuge MUC_Cali Maffy Calimaso toulouse Simoncrafar MartinR mb0610 Q-Biker Bulliretep Californiger Matze14612 Friesenfrauke Professor-Lumen Multi22 BePla Matts AP2020 trogganon JM96 Callinichda Sandraeb nick0297jan Schuli Zille Emmental Xenia FreeDriver Benno_R derDicke Birke flokel Daniel00 patseeu borz300 wobie Nero3 radrenner sts Jim calimerlin Almroad haaner fringo Winter2004 T2-Fahrer Greekfan 4cheers heiligsblechli Tom50354 nils3012 Hyperion reiseduo Jackthehack JanKorsika Ferdl FlyingT Califanontour T3-4-5 p.eter alexo Adddi Heizfeiz Bertram-der-Bulli vieuxmotard voelligahnungslos bruece-lee Bulli53 Suedtirolbz Mainline classicline2009 T6b DonPellegrino BaerbelE 19Becci86 jr1510 Jspi MrHomn JojoChester Segelsonne MPuTR Bellavista
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.