Zum Inhalt springen

Powerstation statt oder on top der Zweitbatterie.

BrunoBeach

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vorab, ich kenne mich gar nicht mit Strom aus. Es war schon immer ein Hass-Thema bei mir, daher die Frage.

Meine Frage ist die: Ich habe viel gelesen, dass die Zweitbatterie vom T6.1 nicht der Hit ist und ehrlicherweise auch schon ein paar Mal fast leer war und ich keinen Kaffee machen konnte :)

Da habe ich nach Alternativen gesucht, mehr Ah usw. Und immer kam diese Power Station ins Spiel. Jetzt die Idee: Warum nicht eine einbinden, die all meine Sorgen lösen kann? Die wird dann mittels der Zweitbatterie geladen oder ersetzt. Geht das? Ist das überhaupt eine Lösung oder kann man sagen, dass eine Zweitbatterie so ersetzt werden kann, dass man solche Funktionen auch damit erzielen kann? Danke für euer Verständnis und sorry, wenn diese Frage komplett dumm ist, da die Powerstation ja auch nur eine Batterie ist 😅

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BrunoBeach

3

• MPuTR

2

• dedetto

1

• Mitmog

1

Aktive Tage

Moin BrunoBeach!

Abgesehen davon,  dass ich nicht weiß wie man mit der Zweitbatterie vom Beach Kaffee kochen kann (12 V Tauchsieder oder Kaffeemaschine? Andere Maschine am Spannungswandler/220 V Steckdose am Fahrersitz?) , wüsste ich keine Lösung eine  Powerstation komplett einzubinden...

Wenn Du sie an eine beliebige 12V Steckdose anschließen würdest würde im Stand die Zweitbatterie zugunsten des Powerpacks entladen, bei der Fahrt Batterie und Powerpack geladen. Gleiches gilt beim Anschluss des Powerpacks an der 220V Steckdose am Fahrersitz.

Was Du gewinnen würdest wäre mehr Batteriekapazität in Summe und ggf. eine höhere Leistungsabgabe bei 220 V über das Powerpack.