Zum Inhalt springen

Individualausbau T6.1 Ocean?

Symtra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nun stehe ich hier an meinem ersten Camperwochenende mit einem gemieteten VW T6.1 Ocean und stelle fest, dass der Innenraum so gar nicht zu mir passt. Zu wenig Fläche, Platz zum hängen, legen, etc. Maximal ungenutzte Fläche. Alles individuell nachrüsten, ja. Kann man machen, dann kann ich aber auch gleich etwas eigenes in Auftrag geben bzw. Module kaufen die besser auf meine Bedürfnisse passen.

Gut, wie dem auch sei. 

An dem Grundgerüst bzw der Basis möchte ich grundsätzlich festhalten.

Standheizung, Dach, Allrad, Doppelverglasung.

Was wäre ein Rohfahrzeug? Ein "regulärer" VW T6.1 - ich dachte bis anhin die Fahrzeuge seien im Innenraum komplett isoliert? Wenn ich die Schränke aber alle öffne sehe ich das blanke Blech. Nun.

Der Kauf eines Ocean und dann alles rausreißen macht ja keinen Sinn?

Entschuldigt mein sehr großes Unwissen. Hätte ich gewusst wie und wo was googlen, hätte ich es getan. Ich hoffe dennoch Antworten zu bekommen.

Vielen herzlichen Dank.

Hallo, 

es gibt doch soviel Ausbauer….die mit und nach wie vor ….mit dem 6.1  sehr individuelle Möglichkeiten anbieten 

Guck mal bei Campersland

VG Thomas

ps. Frag nach Jan 

Bearbeitet von Calimaso

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich glaub da beißt sich die Katze in den Schwanz 😁

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach auf den Link von @Calimaso klicken und die Antwort selbst finden ... 😉

Es wäre evtl. fein, wenn die hier Angefragten etwas mehr wüßten, um besser bzw. überhaupt antworten zu können (oder auch zu wollen?😉😞

- Was wird genau für welchen Zweck gewünscht?

- Für wieviele Personen zum Fahren / Übernachten?

- In welcher Gegend von Deutschland oder egal oder wo sonst?

- Spielt Geld eine Rolle?

- Neu oder auch gebraucht?

- ...

Es gibt z.B. einige Campingmessen, auf denen man sich sehr schnell wunderbar informieren kann und viele Eindrücke gewinnen, was denn so neu angeboten wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dann stehen einige Ausbauer für Individualfahrzeuge bereit.

Tip für eine Suchmaschine nach Wahl: Einfach mal "t6.1 ausbauer" eingeben und dann schmökern 😉😉 

Ein Ausbauer bei mir um die Ecke ist z.B. Summermobil, die gerade ihre letzten T6.1 im Angebot haben:

Die isolieren ihre Fahrzeuge innen selbst, weil sie den Rest auch selbst aus / um einen Transporter als Grundfahrzeug "schnitzen". 😉 

Informatives Wochenende

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Damit kann ich etwas anfangen.

Ich möchte den Wagen gerne auch als Alltagsfahrzeug nutzen können zum fahren. Am Wochenende möchte ich dann raus ans Meer, mal in den Wald, bisschen Berge. 

Der Wagen ist für mich alleine gedacht inklusive zum Übernachten. 

Wo derjenige dann ist, der mir den Wagen ausbauen könnte, spielt mir (fast) keine Rolle. 

Ein Gebrauchtwagen, denke ich, reicht. Wenn er wenig gelaufen hat - unter 100.000 KM. 

Geld, nun ja. Ich dachte an maximal 70'000 EUR, für das Fahrzeug und den Ausbau. 

Ich werde mal schmökern, ich danke dir.

Ich war bis dato abgeneigt einen Individualausbau vornehmen zu lassen da ich dachte die Qualität bei Nachrüstungen, gerade zum Thema Aufstelldach und Fenster sei nicht diejenige als wenn ich einen fix fertigen von VW kaufe bzw die dortigen Modelle.

Noch einmal, Danke für deine tolle Hilfe! 

Also ich denke das deine Vorstellung mit dem von dir veranschlagten Budget problemlos realisierbar ist. Du musst dich halt informieren und dir selbst definieren was du für dich brauchst 

viel Spaß beim suchen und dann natürlich wenn du den passenden Wagen gefunden hast 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

Bulliretep tonitest Multicali Schrankwand5.2 Keinbaum fringo Mini1970 ppschmitz henne87 Emspirat JanKorsika Franz56 T3-4-5 Symtra Manu92 Nobby_D crossbiker Schuli Cali1957 GerSchi Sidenote Onicaah thomasvo Segelsonne Stefan63 Xaversonne p.eter Geppi Franki4711 gngn nick0297jan Emmental Mojo Ferdl happymac Adddi classicline2009 Bulli53 toulouse trogganon voelligahnungslos Dirk83 MasterTom White Blacky78 velomox Bulli-Bike-Boulder-Beer DonPellegrino T2-Fahrer Californiger aderci Slow-Fox RioRisk highroller02 iwashere Hyperion Famous13 magicrunman GruenNdB Calimichl FlyingT Mitmog kaffeetante Zille Winter2004 SW4956 Calimaso FreeDriver truebulli Bertram-der-Bulli Bellavista Suedtirolbz hanseatic Jackthehack sts Blueslineuwe GER193 chris85la Nero3 Eric904 JeffreyAtkins Bine64 jimmirain reisender EwaldTx Thosch Matts mb0610 Bulligonzo LupoBavarese chruesi golf62 Sandraeb Aurora2023 Greekfan msk CaliOvali caliocean6.1 calimerlin patseeu +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.