Zum Inhalt springen

T7 Cali Hybrid 4 Motion

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde auch viele Kaltstarts sparen,  weniger Ölverdünnung usw. 😊

Hallo Tom.

ich habe eine interessante Frage die du vermutlich beantworten kannst.

Lt. Konfiguration hat die ehybrid einen 3kW DC/DC Wandler. Die reinen Verbrenner haben den nicht und 3kW ist deutlich mehr als ein normales Ladegerät braucht.

Lt. 😀 dient das damit der ehybrid die 12V Seite durch den Hochvoltakku laden und so die Nutzung von Heizung und Kühlschrank deutlich verlängern kann.

Was mir aber keiner sagen konnte:

Aktiviert sich der Wandler selber falls die 12V Seite schwächelt (Werkstattfunktion) oder aktiviert bereits ein Türkontakt die Ladefunktion für eine gewisse Zeit (BMW i3) oder muss unbedingt die Zündung an sein.

Man kann das sicher schnell mit einem Voltmeter in der 12V Steckdose neben der Telefonladestation messen.

Kannst du näheres dazu sagen?

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich auch gespannt auf weitere Infos von @Tom50354 .....

sorry...  habe ich noch nicht probiert.  Und die nächsten 2 Monate bin ich mit dem Grand Cali unterwegs...  Vielleicht am Gardasee!

Hallo Tom,

alles klar. Viel Spaß im Großen…

Es wäre halt schön diesen wichtigen Punkt besser zu verstehen. 

Ich bin gespannt was du berichten kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 274 Mitgliedern gesehen

Canislupus Arnie TycX Multi-Wahn Elianimar Kristoffer71 Purist PilleH abgeordneter Atze Cubelix cs123 tyrogo Sanchon kaihawai Wiggerl Rob89 cosimo Friedolin Norbert54 kevin_24 Elefant Enjoy CaliforniaFan comlab AndreOnRoad magicrunman california_1991 Formwandler Stefan4832 drchang Tarmac96 meep05 dorsel VWT5 CcaliT7 eimsbush ghostbike FamilyGuy Elmo61 Gerry82 Rikus Calilotta Maffy DirkDe MaHo LupoBavarese Marcel_nec derFlo aderci Geppetto Häuptling VierGewinnt toulouse caliocean6.1 LOWWLSZH Ancelotta Bulligonzo scheini Chrisclubjoker Cali-Franky Lukas720 Californiger Arel chruesi DieselZugvogel nettemario callivan knuffle hanseatic Leo niksi linnic Almroad redone T2-Fahrer BjoernH ppschmitz Manu92 JojoChester franzfinanz Zatopek1 Calimaso Calinoob Fabe velomox patseeu Tiffi79 Sofasurfer rolvos zabone Chillbus T3-4-5 Californiaflitzer Almeja msk AlexClimber mrx aare07 GER193 +174 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.