Zum Inhalt springen

Duschschlauch austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Grand California ist in der Dusche innen der Duschkopf abgebrochen. Als ich dann versucht habe, das abgebrochene Teil vom Schlauch zu trennen, ist leider auch der Außenmantel des Schlauchs gerissen. Ich müsste also beides ersetzen – Duschkopf und Schlauch – was ja erstmal kein Problem wäre.

Mein Problem:

Ich schaffe es einfach nicht, den Duschschlauch unten zu demontieren, weil die Verschraubung so unfassbar unzugänglich ist. Sie sitzt unten im Badezimmerschrank, und ich komme weder mit der Hand noch mit einem Schlüssel vernünftig dran. Ich habe mal ein paar Bilder angehangen und auch die Schraube markiert, die ich theoretisch lösen müsste – aber ich komme einfach nicht ran.

Meine Fragen:

1. Muss ich wirklich die ganze Brausearmatur ausbauen, um den Duschschlauch zu wechseln?

2. Falls ja – macht es dann nicht gleich Sinn, die komplette Armatur zu tauschen, wenn ich sowieso dran muss?

3. Hat jemand Erfahrung damit oder einen Trick, wie ich die Verschraubung besser erreichen kann?

Ich wäre super dankbar für Tipps! Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt.

IMG_1014.jpeg

IMG_1017.jpeg

IMG_1015.jpeg

IMG_1016.jpeg

Moin

Bodenhalterung / Kreuzschlitzschraube lösen. Boden etwas nach oben setzen, es reicht ein Daumenbreite. 2x Gabelschlüssel gekürzt oder Zange. Du bist ja quasi schon vor Ort..

Sollte das eine eine Niete sein, bohren und neu setzen. Sollte kein Akt sein

Viel Erfolg

BR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 93 Mitgliedern gesehen

alex.roemer Oberbayer Hexemer moe123 cuwupo JohDue LupoBavarese rocket-illy gueldner69 CaliUli F.F.F. chribey wobl norrland Calle-680 HungrySailfish Jerawi paulrasch T4-Diebstahl silversurf ALFornia Obersulm McHorb Vicot RonnyGC Gucci NeleTami Frodo.2020 GCharly TGSchmidt alzor MarioRS n.t5 AgentSmith Semmel200 Back_To_Bus califranjo ortho4 JTT Flh75 SpeedyDresden Emmental _FKO leon-loewe Maxd03 m.c.krohn callilui Onlyvans Benno_R GC-Freund Leitsmann Spitzbueb Kleber GZLicht VWFan DerNik zpalm Haikumsai Mainline WuRie AndreGC680 tonitest Moasta nick0297jan Bulli53 Flanders bustrip Fvkrogh Californiger ThomasR Jorichter Rockiebal Berfuc Maffy magicrunman FH64 calimerlin Flo83 SW4956 chruesi schniktus Kai184 infonaut Moritz_1511 Volo andre1601 FrankB stewe Salmix Mifoss20 thnbd Brisko gosswald
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.