Zum Inhalt springen

Latitude Cross oder CrossClimate 2 SUV oder???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

Nach langer Zeit mit persönlichen Schicksalsschlägen bin ich wieder da.

Ich brauche bald neue Sommerreifen (Wechsel auf Winterreifen, da im Mittelgebirge wohne).

Ja nun habe ich Depp mir keinen Allrad gekauft und stecke mit der 16 Zoll Originalbereifung regelmäßig auf schmierigen Wiesen oder Waldwegen beinahe fest und ich rede nicht von wirklich Schlamm.

Da ich dieses Jahr nun endlich mal auf Reisen gehen möchte, benötige ich Reifen mit denen ich nicht ständig bangen muss. Ich will jetzt nicht zu den Offroadern gehen,  aber gescheit zurechtkommen. 

Nutze meinen Bulli als Erstfahrzeug und mache so 15tsd km ohne Reisen.

Eigentlich wollte ich einen reinen Sommerreifen, habe allerdings gesehen, dass der Latitude in Sachen Sicherheit beim Bremsen schlechter abschneidet. Also doch besser den anderen? 

In welcher Größe sollte er sein, also ohne Umbauten?

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. 

LG

Gabriele 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• tonitest

1

• GStern

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Suche oben rechts über das gesamte Board nutzen. 

Hallo,

wir brauchen hier keinen 87. Reifenthread im Board, wie @tonitest schon angedeutet hat.

Auch über die großen Suchmaschinen im Netz findet man immer wieder in unser Caliboard.

Daher machen wir diesen Thread hier mal gleich wieder zu.

Ordnende Grüße 

T2-Fahrer

• Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 58 Mitgliedern gesehen

Arel KaeWi cali2018 divadrebraf streetracetommi Klappskalli ChZ82 Zeebulon Afrimi MrBiochip Sirius7 p.eter Christian2907 Jamjan48 Mario2u T3-4-5 classicline2009 olip auwald Calilover6.1 felixw BlackHawk GStern Tim85 Cali Graf GER193 magicrunman fossilium heiligsblechli nomate JojoChester mrx mellande GerSchi nick0297jan Benbeach msk Gratzl derDicke Hakorette Hyperion dasWeezel DieselZugvogel Greekfan calimerlin Emmental StevieBee T2-Fahrer tonitest aderci chris2008 Californiger GruenNdB Mitmog vieuxmotard Mainline reserva LupoBavarese
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.