Zum Inhalt springen

Abfahrtszeiten der LSH in App nicht konfigurierbar

ChrisLI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es nur bei mir so, dass die Abfahrtszeiten für die Luftstandheizung in der VW App nicht konfiguriert werden können, sondern nur in der Bedieneinheit im Fahrzeug? Sowohl bei Android als auch bei iOS sind die entsprechenden Menüs, in denen eigentlich eine Konfiguration möglich sein sollte, leer.  Screenshot Android anbei...

Best, Chris

1488928046_WhatsAppImage2025-03-05at16_08_27.thumb.jpeg.7fc815782551bf9ce8fe53137b11d460.jpeg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

2

• ChrisLI

2

• Bertram-der-Bulli

1

• GraberBrothers

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich vermute, dass diese Funktion nur bei einer Wasserstandheizung aktiv sind…

Das ist eine interessante Idee, aber ich kann die Abfahrtszeiten ja im Bedienteil im Cali selbst konfigurieren. Wahrscheinlich (hoffentlich) ist es einfach nur ein Kinderkrankheitenbug der App...  

Nein in der Volkswagen App geht das nicht.  Wird auch nie kommen.   

Aber in der Volkswagen App lässt sich die WWZH doch programmieren und das obwohl ich die gar nicht bestellt habe.   Die scheint Serie zu sein. 

Die Luftstandheizung lässt sich über die Californiaapp starten.   Die Bluetoothreichweite ist aber begrenzt! 

Eine FB gibts wohl nicht! 

Die Luftstandheizung ist auch komplett anders wie im T5.x T6.x  Die warme Luft kommt unter dem Geschränk heraus. 

EDIT: 

Ich glaub man muss bei meiner Aussage differenzieren, ob es ein Fossilbetriebenes oder Hybridfahrzeug ist.  Der Hybrid hat eine Hochvolt PTC Zusatzwasserheizung. 

Ob es beim Diesel eine richtige WWZH gibt weiss ich nicht.   Was ich beim Diesel finde ist eine Funkfernbedienung, die es für den Hybriden nicht gibt. (oder ich finde sie einfach nur nicht)  

Die Fernbedienung gibt es beim Diesel T7, im Gegensatz zum T6.1, nur noch wenn man die optionale WWZH bestellt. Wenn nur die Luftstandheizung verbaut ist, fehlt diese.

Wir haben bisher erst Diesel T7 New California Ocean erhalten. Hybrid kommt in den nächsten Wochen. Leider konnte uns in der Schweiz niemand Auskunft zur Standheizung beim Hybrid geben. Ist die Camper-Standheizung auch Treibstoffbetrieben oder geht diese über die Batterie? Kann ich beim Hybrid auch kühlen? Beim Diesel T7 Ocean wird die Standheizung im Fahrzeug-Display als "Standklimatisierung" aufgeführt. Man kann aber, meines Wissens, nur heizen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 51 Mitgliedern gesehen

bruece-lee eimsbush PaulW Marcel_nec Fearnada Almroad Emmental zabone stefanmuc Bertram-der-Bulli wunderwuzi msk calimerlin GruenNdB Purist Californiger GraberBrothers TycX drchang ChrisLI FamilyGuy CcaliT7 california_1991 magicrunman T3-4-5 hans_771 solarsolar Endlich Manu92 patseeu callivan Bulli-Bike-Boulder-Beer Adddi rolvos Bulligonzo Hubel50 T2-Fahrer Tom50354 Chrisclubjoker BePla LupoBavarese LutzU knuffle Nickman_83 DirkDe DonPellegrino cs123 VierGewinnt Chillbus tommasini FreeDriver

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.