Zum Inhalt springen

Regeneration DPF

snibid

Empfohlene Beiträge

Die 235/55 R17er Reifen sind im Verhältnis zu den 215/60 R16er Reifen vom Umfang her kleiner.215/60 R17 war bestimmt ein Tippfehler,oder?

215/60 R16 Reifen kenne ich beim T5/T6 nicht, 215/60 R17 ist einer der Standarddimensionen. Ich sehe da keinen Tippfehler…

Grüße

Jochen

Habe mich vertan,sorry...🙃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kein Tippfehler sind im  Umfang identisch.

Also im App-Store gibt es u.a. diese Apps. Ist die VAG die für 6,99€. 

Ich frage mich allerdings, ob das für uns als Laien überhaupt Sinn macht, ich kann ja mit den Daten dann wahrscheinlich wenig anfangen 🤷‍♀️.

Und wenn der DPF zugesetzt wäre, käme da nicht die Anzeige mit dem kleinen „Auspuff“-Symbol? Die ist bisher noch nie erschienen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit der Car Scanner App kannst halt noch mehr machen, auch Fehler auslesen etc. Ich verwende diese inzwischen am liebsten. Kanns die Filterbeladung ansehen und auch den Status. Ober Aktiv regeneriert oder passiv (passiert nur bei sehr hoher Last). Auch wenn hier einige die 700km schaffen, denke ich das bei dir auch alles OK ist, im TX Board habe jetzt einiges gelesen, alles zwischen 200 bis 500km ist normal. Es haben auch einige berichtet dass die im Winter auch nur 100km Abstand haben. Die Abstände sind extrem Temperatur + Verbrauch abhängig. Unter 10l komme ich nur im Sommer und da steigt auch der Abstand. Grüße Eric 

Ich habe auch den „carscanner“ und finde ihn klasse da er eben viel mehr Informationen liefert bis hin zur Diagnose.

Wenn man weniger Ansprüche hat oder zb nur die Regeneration beobachtet dann reicht sogar die kostenlose Version. Wobei die vollversion nur so 6 oder 7 Euro kostet.

Noch etwas zu Thema Regeneration:

Ab dem 6.1 mit twindose gibts auch die sog „erzwungene Regeneration“ dh es wird unabhängig von der Aschemasse oder sonst Parameter bei rd 350 km regeneriert. Selbst wenn man HVO100 tankt und so gut wie keine Asche bzw Russ entsteht 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich mal fragen was eine "twindose" ist? Tanke fast ausschließlich HVO100 und habe dann wohl meist diese Zwangsregeneration (nach 290 -330 km). Bin übrigens nach wie vor mit der DPF Monitor for VAG App sehr zufrieden. Macht immer schön "Palim Palim" wenns losgeht und man sieht mit CarPlay wenns zu Ende ist.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nero3
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Danke an @Nero3 für den Link 

das erklärt die Twindose … ich kenne die VAG App auch und die ist auch gut 

Apple CarPlay funktioniert auch bei carscanner 

ich denk es ist Geschmacksache 

was mir bei der VAGApp besser gefällt ist die Grafik 

Ja da bin ich mir sehr sicher das das bei dir dann auch die sog erzwungene Regeneration ist 

ich vermute das dein Fahrprofil „gemischt“ ist wenn du auf Stecke bist vermute ich das die Abstände ein wenig länger werden.

Wie die genaue Logik der erzwungene Regeneration ist bleibt wohl ein VWN Geheimnis 

Bearbeitet von gngn

Hallo Wobie, die App-Sprache ist Englisch oder gibts auch was für „Lokals“ ?

Welchen Dongle hast du?

schönen Sonntag

Paul

Hallo Paul, die Sprache in der App ist leider nur Englisch. In diesem Faden wurde schon mal etwas zur App geschrieben. https://www.caliboard.de/topic/28777-verlässlichen-obd-adapter-für-vag-dpf/page/3/#comment-550103

Als Dongle benutze ich den Vgate iCar Pro mit Blauzahn 4.0. Der funktioniert sehr gut mit den Apfel Geräten.

Bearbeitet von wobie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

Californiger Schuli cali2018 gngn AlexClimber FreeDriver Emmental Keinbaum wobie Michelle-Elke Almroad Calimann Bordeaux33 Reise.Schneider fringo reiseduo jue1963 Franz56 Oceandream mb0610 T3-4-5 Surflurch limiteddriver Startlinetdi Langer DonPellegrino p.eter argon12 Eric904 Nero3 Sverje-Paul reisender Segelsonne AP2020 Klaus5 Jackthehack SenorChilli coldi Blacky78 aderci GruenNdB exCEer Semmel200 BulliBusFamily Sandraeb Simoncrafar truebulli Xenia nettemario Schimmic Condor mellande HCP Muli Calilover6.1 Bo209 Henar Zabaione redone voelligahnungslos Pianogerd Franz Josef LupoBavarese Bulli53 marchugo _michi tonitest EwaldTx Winter2004 Jorichter stiptec Ozeaner trogganon Pitflit rolvos 73er miq Multi22 KH64 Haens 4cheers snibid Tarmac96 Unbekannter T6b Altfritz2000 cali-fornia Cool Stefan63 toulouse DieselZugvogel motorpsycho ommelt Nickman_83 chruesi FrankB calimerlin pao1o th1wob Thomas_Hohenzollern +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.