Zum Inhalt springen

Lenkradheizung beim GC600 ab Bj. 2023 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wisst ihr, ob man eine Lenkradheizung relativ einfach und kostengünstig nachrüsten kann? Soviel ich weiss, muss man definitiv ein Lederlenkrad verbauen und die Elektrik anpassen. 

Freue mich über Infos eurerseits :)

Gruss
Thomas

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kuci_GC

4

• Spitzbueb

3

• Onlyvans

1

Hallo Thomas,

Die Firma Wibutec bietet ein Set zum Umrüsten des MFL auf Lenkradheizung an. Leider werden alle Komponenten benötigt und es ist bei der Kunstoff-Lenkrad Ausführung keine Vorbereitung für Lenkradheizung im GC vorhanden.  Ab Bj. 26.11.2018 benötigst du: 

• Lenkstockschalter mit Steuergerät für Lenksäulenelektronik
  • Leitungssatz für Lenkradheizung (spezifisch)
  • Leitungssatz für Taster Lenkradheizung (spezifisch)
  • Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung (Nahtfarbe nach Wahl)*
  • Anschlussanleitung mit Informationen zur Codierung

Viele Grüße
Norbert

Den Taster für die Lenkradheizung benötigst du natürlich auch noch. Die Teilenummer findest du auch auf der Wibutec Seite. Falls du sie nicht findest, dann melde dich kurz. Für die Version ohne Frontscheibenheizung kann ich sie raussuchen.
Hat jemand eventuell die Teilenummer für Lenkstockkombinationsschalter mit Lenkradheizung? Sie steht im Diagnose Report, oder auf dem Lenkstockkombinationsschalter selbst hinter der Abdeckung. 

Bearbeitet von kuci_GC

Hallo Norbert

Vielen Dank für die Infos. Weisst du zufällig, was dies ungefähr alles zusammen kosten würde?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Norbert hat doch eine pot. Quelle bereits genannt. Tut es sehr weh, dort einmal selbst nachzusehen? Da steht genau, was zu tun ist, was benötigt wird und Preise gibt es sogar auch noch.

Hallo Thomas,

bei Wibutec kostet das Set 639€ plus Einbau. Bevor ich das Set gesehen habe, hatte ich mir bereits einige Teile einzeln besorgt. Allerdings fehlt mir noch der Lenkstockkombinationsschalter und der soll allein 315€ kosten. Daher die Frage nach der Teilenummer.

Grüße Norbert

Ich kenne die Diskussion bezüglich der Lenkradschraube. Da ich mich an die VW Vorgabe halten möchte, habe ich mir eine neue Schraube besorgt. Bei VW etwa 11€. Die kommen dann noch dazu.

Vielen Dank Norbert für die Infos. Das hilft mir weiter 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

Spitzbueb wattos Shibafan arsein Silviu OPAWIT Armiin Hexemer Ekki-Hamburg Helga-Spionageschnecke Carafan LupoBavarese gueldner69 CaliUli rocket-illy Grzegorz Brokenwings Fabian500 ItchyMS PAFUN OfiCamper gervais Calle-680 Ceder PeterS17 Jerawi T4-Diebstahl LoewsKurve swoosh Obersulm RonnyGC Michlz Artc88 paulrasch NeleTami ALFornia GB80 GCharly thnbd Fvkrogh Onlyvans MarcelW VWFan ThomasR MarioRS tonitest AgentSmith JTT Back_To_Bus PaulW nick0297jan kuci_GC Moasta califranjo n.t5 Callipiet foodmaker callilui bustrip WuRie Semmel200 SpeedyDresden Emmental Flanders _FKO Berfuc nordish82 wunderwuzi leon-loewe Californiger magicrunman AndreGC680 Slowmover Maffy msk m.c.krohn radrenner GruenNdB Haikumsai GZLicht Kai184 Mifoss20 Rene2209 BMatze B.Liechti revo Vicot Kleber apfelquark Bo1848 wobie rage_0815 Rockiebal sprungimdach Till23 Congeries Brisko S8-Stefan Tom1160 samm +32 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.