Zum Inhalt springen

235/55/R18 oder 255/50/R18

Empfohlene Beiträge

Moin,
Ich habe für meinen T6.1 Ocean neue 18x8,5 Felgen ausgesucht, aber zögere zwischen 235/55 und 255/50 (Sommer)Bereifung. Wie sind Ihre Erfahrungen in Bezug auf Fahrverhalten, Verschleiß, Komfort und Fahrgeräusche - in Kombination mit Standardfahrwerk? Ich fahre derzeit 235/55 auf 17x7,5 Felgen

Hallo Doppie,

ich finde Deine Frage etwas merkwürdig: Viele der von Dir abgefragten Eigenschaften hängen doch viel mehr vom jeweiligen Reifenfabrikat bzw. dem Reifenmodell ab und nicht von der Größe. Der Abrollumfang differiert nur um 1,1cm. Außer ein paar allgemeinen Tendenzen (breitere Reifen haben durch mehr Auflagefläche meist eine bessere Traktion und Bremsleistung, sehen besser aus; eine höhere Flanke kann mehr Komfort generieren, aber auch zu einem schwammigeren Fahrgefühl in Kurven beitragen) lassen sich mMn nur anhand der Größe keine weiteren Aussagen treffen.

Hallo Wolle, danke für deine Antwort.
Natürlich ist mir klar dass viel vom Hersteller der Reifen abhängt, aber gerade die praktischen Erfahrungen mit den von dir erwähnten "allgemeinen Tendenzen“ helfen mir bei meiner Wahl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 89 Mitgliedern gesehen

T3-4-5 enigma TimmL chris-rg highroller02 mabup PaulW bnhes MartinR schuetzenkoenig Cali-MD schabot classicline2009 LupoBavarese tonitest alexw ThorstenLu Doppie Winkelaner haaner nick0297jan Chris_Harz MrBiochip Reno66 Segelsonne Emmental BONNIGEL nameci Walter66 Aligre msk hanseatic DieselZugvogel GruenNdB Tarmac96 AndiB74 DonPellegrino JanKorsika Zille gngn Calumbus wgrf nomate caliclimber Californiger Famous13 p.eter GerSchi Arel Matts Mitmog BulliBusFamily Wolle27 Startlinetdi Korbi1608 FroJe Ecomo Thosch klinzi Glompf Wurstblinker Mini1970 Pladijs Bo209 llds25 Schimmic Blueslineuwe Lenzel Schuli Hans_87 Hyperion Matiflu FreeDriver Mike07 wunderwuzi crossbiker KaptnJoe Bulliretep calimerlin pseudonym Sillo Ozeaner Peter1975 Schischa hpk Francis magicrunman pahe Greekfan
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.