Zum Inhalt springen

VW T6 Multivan TDI, 150kW, verbraucht fast mehr Öl als Diesel!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Mein VW T6 Multivan TDI, 150kW, 4 Motion, Bj. 12/2016 mit nun 130'000km, braucht immer und immer mehr Öl. Aktuell liegt der Verbrauch bei 1.5Liter pro 2'000km.
Der Ölverbrauch steigt seit 1 Jahr immer mehr an und ich konnte bereits viel zu diesem VW Problem lesen.
Nun aber ist es bei mir so, das aus dem Öl Einlasstutzen, bei laufendem Motor, so richtig Luft herumwirbelt. Ich habe kurz zur Demonstration einen Gummihandschuh montiert und das gefilmmt: https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZwwWlZnPKDxroCCrhHwYz6RDCknFWRMKx7 
Ich hoffe das die Fachleute im Formum einen Tipp geben könnten, ob das normal ist und wie ich weiter verfahren soll.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Marco

Bearbeitet von Inster
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cali2018

1

• Inster

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne mir dein Video angesehen zu haben: Habe extrem lange zum Thema recherchiert, als ich bei 100 tkm vor der Entscheidung "zurück an VW oder übernehmen" stand, damals auch mit vielen Experten gesprochen, auch mit Zylinderkopfexperten.

Der 150 kW Motor mit dem Ölverbrauch beginnt seinen langsamen Tod. Jeder der dir etwas anderes sagt, belügt sicht selbst. Lass ihn von einem Experten (ich kann bspw. Redhead Zylinderkopftechnik empfehlen) analysieren und Maßnahmen ergreifen, wenn du ihn noch länger haben willst. 

Wäre schön, wenn du das Ergebnis bzw. weitere Schritte auch hier im Forum teilst.

Nachtrag: Motorprobleme beim 150 kW Motor ein bekanntes Problem, Video hier beginnt bspw. gleich mit "ein Liter Ölverbrauch beim 204 PS Motor": 

Bearbeitet von cali2018

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

ultop jue1963 RalfK p.eter mitgenuss Haufe MaHo msk Multi22 Gerry82 Farin_Urlaub mellande Korbi1608 T6-4WD Eric904 snibid magicrunman Mainline toulouse Inster Holgix Bulligonzo Keinbaum Häuptling Adddi gngn Totti02 Grete56 joeschjoesch Californiger balalu dedetto Fabe JoFe Rudo Unbekannter Blacky78 LupoBavarese Bertram-der-Bulli franz55 lepse Haens wunderwuzi fringo kayuwe T2-Fahrer cali2018 Segelsonne Cool patseeu tonitest miq chruesi Calimaso danbenboss SW4956 Sandraeb GruenNdB Matze14612 Semmel200 Winter2004 DieselZugvogel stiptec calimerlin GER193 velomox DonPellegrino Benno_R Hasenjaeger Emmental FrankB Suedtirolbz alexw coldi Bulli-Bike-Boulder-Beer redone Go321 hans_771 chris2008 GECO fymw JM96 wobie AlexClimber Nickman_83 exCEer borz300 Q-Biker Portnoy Calimichl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.