Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Moin  Reno66,  19" werden ab Werk angeboten allerdings nur mit Sommerreifen. Daher meine Frage warum nur mit Sommerschlappen und nicht mit Ganzjahresreifen. Für alle anderen Größen gibt es beides.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann hast Du ja jetzt gelesen, dass Deine Aussage:

nicht stimmt, sehr gut. 😉

Nachdem ich im Winter mal auf Schnee das Driftverhalten mit dem Cali gestestet habe, und mich über die gefühlte "Masse" beim Rutschen erschrocken habe, halte ich sehr viel Abstand und gehe auf "sicher". Meine vorherigen Gölfe, Ford-S-Max etc. waren da wesentlich kontrolierbarer, beim leichten Übersteuern kurz Gas weg und zack gings zurück in die Spur. Der Bus rutscht dabei erstmal. Die Busse sind "Brocken" die im Problemfall ganz schön schlecht kontrollierbar werden. Stichwort kinetische Energie, eine Komponente ist die Masse 😉

Bearbeitet von CampR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..hmmm wie testet du denn das Driftverhalten mit dem Frontantrieb???? Der Untersteuert maximal sprich schiebt über die Vorderräder, aber die Hinterachse driftet da nicht...

Frage für einen Freund 🤪

Bearbeitet von gngn

Hallo, 

Du könntest bei dynamischer Kurvenfahrt entweder mit der Handbremse spielen oder alternativ, den rechten Fuß auf's Gas und den linken Fuß dezent auf die Bremse. 

Testen am besten dort wo viel Platz ist. 

Gruß Frank

Wahrscheinlich werden die Formulierungen in den Testberichten selbst von ProMobil nicht so auf die Goldwaage gelegt wie hier.

🙃

...das stimmt natürlich das man so das ausbrechen des Hecks provozieren kann... allerdings sieht ein echter drift für mich mit dem Bus so aus wie´s Walter vormacht...😜

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 201 Mitgliedern gesehen

nomate Phil-Cali Famous13 DieselZugvogel Californiger Multi22 malte_ tonitest Sandraeb sunshower Enemaz gngn dedetto wobie Benno_R gele Emmental crossbiker Bertram-der-Bulli tommasini Bulli-Bike-Boulder-Beer Elch Ferdl snipy kattastrof Schniesie Breitler GerSchi Mini1970 Zille Greekfan Blueslineuwe Keinbaum fringo calimerlin happymac Ecomo Nero3 Schiffschaukelbremser p.eter Stefan63 haaner vieuxmotard T2-Fahrer FreeDriver aderci alexw voelligahnungslos Zeddi mrx trogganon CampR Norbert aus W Schimmic mellande infonaut H-Bird nick0297jan Hakorette hpk henne87 enigma matti2903 Buana TimmL DonPellegrino chris-rg Dokkarek Arel CaliBeach2021 Franki4711 Wolle27 Leo nettemario thomasvo Matts jr1510 msk LupoBavarese patseeu sb00 GruenNdB fossilium GER193 Fram acamper Califan1 BePla Reno66 Maverick2025 Jo-Jensen Sigerik ASI stiptec GStern schuetzenkoenig sts Jorichter ThorstenLu Bo1848 +101 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.