Zum Inhalt springen

Hilfe: Was tun bei langer Stehpause vom Cali mit den Batterien?

justinleon

Empfohlene Beiträge

Liebe Busfreunde,

Ich habe eine kurze Frage: Ich fahre einen neuen VW T6.1 California Ocean (2024). Ich wohne in Hamburg, der Bus steht aber in Stuttgart in einer Einzelgarage (nutze das Fahrzeug nur für Fahrten in Süddeuschland).

Leider waren die Aufbaubatterien schon 2x leer als ich wieder beim Bus war und letztes mal war auch die Starterbatterie leer. Ich nutze das Fahrzeug nicht im Winter (nur von April - Oktober).

Soll ich das Fahrzeug dauerhaft an der Steckdose lassen (CEE Kabel in die Steckdose in der Garage) oder was würdet ihr tun, damit die Batterien (Aufbau bzw. Starterbatterie) nicht kaputt gehen?

Ich bin dankbar über jeden Tip, da VW selbst meist davon keine Ahnung hat.

Danke, Danke, Danke!!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtige Tips findest du z.B. in der Bedienungsanleitung (RTFM) deines Calis.. (von VW) !

Dort steht u.a., dass der Cali spätestens alle 4 Wochen an Landstrom soll !

Über die Suchfunktion findest du aber auch hier im Board ausreichend Lektüre welche deine Fragen umfangreich beantworten sollte.

Deswegen brauchen wir auch keinen neuen Thread und können hier wieder schließen . :closed:

Stets gut geladene Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 2
  • Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 88 Mitgliedern gesehen

alzor Daniel86 deutscherwachtel Tim_Jochen classicline2009 transalpia DieselZugvogel bart6 Flautzen BulliBusFamily justinleon mabup p.eter Glane1909 LupoBavarese Endamt Califanontour Tango_0 Avante bonanzarad Sidenote Franz56 JanKorsika ThorstenLu enigma coldi magicrunman Aurora2023 sts Famous13 T3-4-5 nemo Schimmic PaulW Berti21 MrBiochip Tiatia GER193 Lenzel gele mallej fkreuzer fbernd wunderwuzi stw Sofasurfer Leo Mitmog T6b Callinichda AP2020 MUC_Cali mrx Greekfan Hyperion Cochlea msk reisender FlyingT T2-Fahrer CalifornAx calimerlin Emmental Seb00 Bertram-der-Bulli Ferdl nettemario radlrob Calumbus fossilium Segelsonne Matts sheene alexw Bulli53 Fabe bruece-lee Ozeaner Californiger Nero3 tonitest Benno_R GruenNdB stiptec GerSchi reiseduo zpalm Zille
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.