Zum Inhalt springen

Notöffnung der Hecktüren von innen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir haben das Thema schon einmal in einem anderen Beitrag angeschnitten, jedoch ist es dort unter gegangen.

Aus diesem Grund nun ein separater Beitrag, damit wir es wiederfinden können.

Der damalige Beitrag hat mich animiert mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.

Ein weitere Ausstiegsmöglichkeit im Falle eines möglichen Feuers empfinde ich als wichtig.

Man sollte im Bedarfsfall ohne Hinternisse und gut an den Mechanismus herankommen.

Ich habe es wie folgt umgesetzt:

IMG_0717.thumb.jpeg.499a717bbdd918b30b710cf2313b5298.jpeg

Die Schlaufe ist oberhalb der Matratze gut zu erreichen. Da wir die hinteren Fenster immer mit den Dämmmatten verdunkelt haben, stört die Schlaufe nicht.

Viele Grüße André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin André,

ehrlich gesagt habe ich mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht!

Wichtig erachte ich deine Gedanken und Idee aber schon!

Das setzt aber voraus, dass es keinen Fahrradträger auf der Kupplung gibt, mit einem Heckträger könnte es noch klappen?!

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

sicherlich muss man jede vorgestellte Idee auf ihren individuellen Nutzen und die Umsetzbarkeit prüfen.

Wir nutzen, wenn überhaupt, nur den Fahrradträger an der Hecktür.

Somit passt das für uns so. 

VG André 

Kann man(n) nicht einfach ein Heckfenster öffnen, da durchgreifen und den außenliegenden Türgriff betätigen? 🤔

• Mag ich 1
  • Haha 1

Mit montierten Fahrradträger/Heckträger leider nein.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

Daik norull@freenet.de LuckyLook marc49 Deichkoenig moe123 T4-Diebstahl v__k Martinnn Maxd03 ToG1410 Bluestar90 Volo alakerun GZLicht Schmiddi87 Bo1848 ALFornia samm CaliUli ThomasR Dannym Haikumsai mr_nic Antheo California600 Bullifeeling der_maik Volker801 Le_Bruno Obersulm Fram Congeries Muivid Fergie Lutzebub Kai184 Tramp4567 _FKO stewe Onlyvans PaulW norrland GC-Freund Hexemer Manuuu040 Back_To_Bus Janek S8-Stefan AndreGC680 VWFan HungrySailfish Korsalke Jerawi gosswald Oelfuss JTT callilui GCharly Silviu prth califranjo Vicot leon-loewe Berfuc Franz Josef magicrunman WuRie Leitsmann Californiger Flanders Jorichter Kleber Dorsch sprungimdach chruesi paulrasch Emmental Mannims65 thnbd Jspi Bertram-der-Bulli nick0297jan m.c.krohn Mkroenicke ortho4 Rockiebal Fvkrogh Thomaspetra Mifoss20 FrankKipf B.Liechti MarioRS bustrip coldi Monstercali KarstenA Moasta GruenNdB stiptec +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.