Zum Inhalt springen

Standkühlung

Empfohlene Beiträge

Liebe Califans.

Kennt jemand eine wirksame Standkühlung für den T6.1 Beach? Ich brauche sie für meinen Hund, wenn er bei Sonne kurz im Auto bleiben muß.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Einen Hund bei Hitze im Auto zu lassen ist immer grenzwertig. Irgendwann kommen Temperaturen, da geht es nicht mehr. Der Innenraum eines Autos wird sehr schnell viel heißer als die Außentemperatur. 

Für alle Übergangstemperaturen gibt es ein paar Möglichkeiten, die helfen, das Auto und den Hund etwas zu kühlen. 

- Im Schatten parken (Sonnenverlauf beachten)

- Dach öffnen, Zwischendecke hochklappen und die Fenster auf Lüftung stellen (Reissverschlüsse ganz öffnen)

- Heckklappenaufsteller (Fahrzeug ist trotzdem abgeschlossen) 

- vordere Fenster einen Spalt öffnen, getönte Windabweiser kaschieren das optisch etwas, damit man es nicht direkt sieht

- Wenn Du eine Standheizung hast: „Betriebsart Lüften“ einschalten

- Kühlmatte auf der der Hund liegen kann
- Wassernapf hinstellen

- Im Hundesport bleiben die Hunde bei Veranstaltungen oft im Fahrzeug. Hier findest du spezielle Alu-Kühlnetze die über das Fahrzeug geworfen werden, z. B. sowas: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Im Zweifelsfall musst du den Hund mitnehmen. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Die Rest Taste der Klimaautomatik.

Tja, da fragt jemand etwas und bekommt schnell Antworten. Laut Profil hat er nochmal kurz reingeschaut und dann wurde er nicht mehr gesehen…

Menschen gibt‘s…

Da fragt man sich, weshalb hier Fragen gestellt werden, wen die Antworten den Fragesteller scheinbar gar nicht interessieren. 

Hoffentlich geht‘s wenigstens dem Hund gut. 

Bearbeitet von stonie

Mal ein Dankeschön an @stonie für die umfangreiche Liste an Möglichkeiten

Ich lass die Wauzis wenn dann nur wenige Minuten im Schatten stehen wenn’s warm ist da ich weiß wie schnell sich ein Auto aufheizt… wers nicht glaubt kanns ja mal einfach selber ausprobieren 🥵

Was am allerbesten funktioniert ist die beschriebene Schutzdecke fürs Auto

Eine Freundin hat einen Rettungshund und da kann es auch vorkommen das der mal im Auto warten muss und die hat so eine Decke die den Wagen echt relativ lange kühlt hält besser gesagt ein schnelles aufheizen verhindert 

(sollte aber eine gute Qualität sein auch wenn’s nicht ganz billig istaber wem das sein Hund nicht wert ist der sollte besser keinen Hund haben…

Bearbeitet von gngn

Liebe Califans.

Ja, es war ungehörig, mich noch nicht zu bedanken. Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte mit dem unerwarteten Tod einer Freundin den Kopf ganz woanders, da rückt die ganz "normale" Welt in den Hintergrund.

Ich hole das Versäumnis hiermit nach und bedanke mich in aller Form bei Euch für die Tipps und werde sie ausprobieren. Euch ein unbeschwertes Wochenende.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 172 Mitgliedern gesehen

Californiger AP2020 Tim_Jochen idontunderstand Kini DonPellegrino derDicke wenz Bulli.6.1 Bulligonzo Heizfeiz mrx T2-Fahrer Keinbaum GerSchi Klaus5 Norbert aus W Sirius7 naturie thomasvo Wolf8 p.eter krueschan76 Xaversonne happymac patseeu Altfritz2000 gngn Marc01 Numinis Bo209 Emmental nettemario Jamjan48 Hugin Zille Winter2004 Ruedi Campingfan jrohh Kramer1 Jim msk Mojo Dieselschnüffler FreeDriver Ferdl Calinoob radrenner Nero3 Adddi stiptec 4cheers calimerlin classicline2009 toulouse Dirk83 BePo Mario2u GruenNdB stonie RioRisk highroller02 Famous13 magicrunman bonanzarad Tomcali MartinR marten71 Matts TDE-Udo Mitmog kaffeetante solarsolar Hartmut53 Cali-on-tour Greekfan JM96 poldippo Matiflu Calumbus Bertram-der-Bulli mellande elnino Franz T. Calilover6.1 Hilde4 P.Hilipp jimmirain dasWeezel Hanuk Toby-e36 Kombi Coke3010 Elefant Semmi Bullibube19 nick0297jan MalteL LupoBavarese +72 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.