Zum Inhalt springen

Batterien Ab Werk

Hakorette

Empfohlene Beiträge

Hallo wie lange könnt ihr frei stehen ohne Hilfsmittel Solar oder Landstrom.

Wir waren letzte Woche im Harz 48 Std, Standheizung+Kühlschrank und Handy Laptop laden,-10Grad außen Temperatur, gestartet bei 100% Batterieladung bei Abfahrt 70%.

Grüsse Jörg...

Bei -10 Grad Außentemperatur generiert der Kühlschrank ja sogar zusätzliche Energie. 😇

Ernsthaft... es hängt (auch) vom Alter der Batterien ab. Unser T6 konnte anfänglich problemlos 3-4 Tage durchhalten, nach 7 Jahren heftiger Nutzung und je nach Außentemperatur waren es nur mehr 1-2 Tage.

Wir standen letztes Jahr an Pfingsten, bei Badewetter, ca. 72h. 
Mit Kühlschrank, zwei Handys und abends Innenlicht. 

Es wäre wohl noch ein Tag gegangen, aber ich wollte die Batterien nicht zu sehr stressen. 

Da waren die Batterien ziemlich genau 11 Jahre alt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo meine Batterien sind jetzt auch 7Jahre Alt.

Bei 45 Grad 3 Tage, alles drunter 4 Tage.

Zum Heizmodus kann ich nichts sagen  🤭ausser dass auch bei mir Herbst die Lshz entweder dauerhaft an ist (minimaler Stromverbrauch) oder kpl aus.

Sommer:

T6

Kühlbox Stufe 4-5

Bj 1-2019, ca 300 Tage Camping.

Niemals unter 12V entladen

Immer danach sofort vollgeladen 100% mit Booster
Keine Rekuperation

Batterien aktuell Top. Jahr 7.

Abweichung von Serie:

Votronic Ladebooster

Zuvor Im 1. Jahr Lichtfahrt = keine Rekuperation, 13.3V

Wesentlich: 

6.0 immer mit Sitzheizung, Licht oder Ladebooster unterwegs

6.1 der Eltern: Immer mit Max Laden unterwegs.

Beide mit meinen keine-Werbung- meinen Lüftern. Bringt im Winter nichts, ab 25 Grad Plus doppelte Batterielaufzeit.

ps im 5.x ohne Bluemotion halten die Batterien auch ohne Booster ewig. Keine Rekuperation, keine Probleme. 6.0 altert mit Rekuperation je nach Fahrbetrieb, 6.1 an Ruhestrom. Beides kann man lösen.

Hatten wir nicht dieses Thema mit den Batteriekapazitäten schon öfters mal hier im Board????

Suchende Grüße

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawohl Herr Mod.!

Aber ist doch immer wieder von neuem interessant.

schmunzelnde Grüße

Helmut

• Mag ich 1
  • Haha 1

Im halben GrandCali-Forum geht's nur um Batterie-Themen. 😇

Die Camping-Häufigkeit spielt natürlich auch eine gewaltige Rolle. Unsere Batterien waren nach 7-8 Jahren schon ziemlich beleidigt, aber da hatten sie auch schon über 1000 Campingtage (großteils in Sommerhitze) am Buckel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

Wackelwagen Fabi696 djkiwi Tim_Jochen Ribelle classicline2009 Sverje-Paul goma micky637 Jim p.eter LupoBavarese Lars_1Z Segelsonne magicrunman T3-4-5 Schimmic Bulligonzo PaulW MrBiochip aderci stw Franki4711 GerSchi Californiger mb0610 Sidenote ali4020 Avante chruesi sts Matze14612 Semmel200 tonitest nomate alexw T2-Fahrer Multi22 RioRisk Hakorette gele Greekfan DieselZugvogel Bertram-der-Bulli SW4956 GruenNdB Almroad Calumbus Benno_R Emmental FreeDriver Placali Hyperion Breitler Xando Condor abbovm derDicke Bulli53 GER193 Callinichda dietina T6b wunderwuzi golf62 Nero3 Q-Biker JojoChester ger1028 zpalm Der_Billa ASI Vampilein Keinbaum Oceandream Calilover6.1 Lebbold radlrob msk bruece-lee mrx Franz56 vieuxmotard Mike07 sheene MUC_Cali patseeu Slow-Fox Adddi Mainline FrankB fymw gngn Mitmog mallej Henar Matts
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.