Zum Inhalt springen

Unterschied TX Board und Caliboard

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen

was ist denn eigentlich der Unterscheid vom TX Board zu diesem Caliboard hier. 

Dachte ich hätte gelesen dass beim TX Board wohl eher die technischen Fragen zu finden sind.

Hatte dort mal ein Thema/Frage bezüglich des Fahrwerk mit Felgengröße eingestellt, blieb aber komplett ohne Reaktion. 

Im caliboard geht es mehr ums Reisen und Campen. Beim TX Board ist das Tuning mehr im Fokus

Inhaltlich gibt es zwischen beiden Boards dennoch eine sehr große Schnittmenge.

Ein entscheidender Unterschied ist wohl auch das "Niveau" (und das hat nichts mit Tieferlegung zu tun).

Zumindest ist das meine Einschätzung und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Wir Mods geben unser Bestes.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 16
  • Danke 5

Ich bin bei beiden Boards unterwegs und kann es nur bestätigen. Das Miteinander ist hier ein anderes im positiven Sinne. 
Danke an die Mods.

Ich bin ebenfalls in beiden Boards. Und natürlich gibt’s Unterschiede schon allein von der Anzahl der Mitglieder und natürlich alle der Themen.

Das TXBoard hat nach meinem Empfinden etwas mehr eine „technische“ Ausrichtung dafür hier kaum verwunderlich etwas mehr Freizeitorirntierte Themen 

Und ich habe in beiden Boards einige sehr nette und oder hilfreiche Kontakte gehabt. Auch teilweise persönliche Kontakte.

Daher gilt meine Dank allen im positiven Sinne Mitwirkenden Mitgliedern und auch den Mods 

Größter Unterschied: Im Tx-Board dürfen alle Marken von Zubehör frei genannt werden.

Danke für euer Feedback,

muss einfach mal beide weiter testen.

Im Tx Board sind auch fundierte Basisfahrzeug Technik Schrauber unterwegs. Wenn man eine wirklich Fahrzeugfrage hat erhälst Du dort bisweilen  Infos, Filtern zw filtireren bleibt. 

Hier wirst du keine Antwort zum Gangradpaartausch bekommen, dort keine Einschätzung zu 1mm dünnen Solarpanelhalterungen am Dach.

2 Welten 2 Antworten.

LG

BR

Wenn man sich im TX Board einigermaßen an die Forenregeln hält, wie z.B. Profil möglichst vollständig auszufüllen, um nicht jedes Detail zum Fahrzeug hinterfragen zu müssen, und sich vllt sogar mal kurz vorstellt  … 😉

dann wird einem dort auch viel lieber geholfen 😏

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

Jeep, danke für den Tip.

Und dann solltest Du bei einer Anfrage im TX Board möglichst genau dein Anliegen in der Überschrift nennen. Dann bekommst Du bestimmt Antworten.

Vielleicht DER Hauptunterschied ist, dass es im TX Board um Busse geht, mit einer

Submenge den California, aber auch Caravelle, Multivan, Transporter, Doka…

und hier um alle California Fahrzeuge. Ich bin in beiden gerne unterwegs… in

beiden mit positiven, wie auch negativen Erlebnissen. Ich kann da zunächst

keinen großen Unterschied feststellen! 

Bearbeitet von Norbert aus W

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 302 Mitgliedern gesehen

malte_ yps77 sardeg TimmL fuetti chris-rg Dokkarek schuetzenkoenig Robsen Norbert aus W Houndling fx_hofus Morrison gershon far-lands BONNIGEL 4cheers Ecomo Robotixx Pladijs Lenzel Bullialarm dasWeezel dancamper Doppie accali MagicOAL Millk Bunny duke209 JeffreyAtkins PaulW Tim85 balalu Garvin Arel Tim_Jochen enigma bnhes eimsbush DerGeraet Joe oesi2 Perokelen RoLee highroller02 Maffy JoFe Jensmicha MalteL pjotrowicz Bulligonzo MrHomn jr1510 Walter66 LupoBavarese Schuli Cali-MD wunderwuzi reiseduo mimo76 Zatopek1 GO25 KH64 marchugo VanPhysix fringo bonanzarad Wolle27 nick0297jan Multi22 Franz56 ThorstenLu DieselZugvogel BaerbelE kayuwe Himmel Sandraeb caliocean6.1 matti2903 LueneElch Phil-Cali GruenNdB fymw gngn nomate tonitest T3-4-5 Sofasurfer fireball GerSchi Jackthehack Elch Lynn Touringfahrer mrx gueni33 jrohh exCEer acamper +202 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.