Zum Inhalt springen

Calicap mit Dachausschnitt - Markierungen für die 6 Kedersteine auf dem Dach

Zabaione

Empfohlene Beiträge

Moin aus Bremerhaven,

wir nutzen nun zum zweiten Mal das Calicap mit Dachausschnitt beim Wintercampen.

Das A und O bei der Montage ist m.E., dass die 6 Kedersteine in der Dachschiene richtig positioniert sind. In der Bedienungsanleitung zum Calicap steht als Hinweis, dass man die 6 Punkte markieren soll, damit man beim Aufbau nicht jedes Mal aufs Neue die richtigen Positionen suchen und finden muss. 

Meine Frage: Wie markiert man die 6 Stellen am besten? Meine Frau wollte kleine Pünktchen mit Nagellack auf die beiden Schienen setzen. Aber ich glaube nicht, dass diese Pünktchen dann nach ein paar Autowäschen noch vorhanden sein werden. Ebenso so schwierig finde ich kleine Klebepunkte: die verwittern und verschwinden vermutlich auch nach ein paar Regengüssen. In die Dachschiene mit einem scharfen Gegenstand zu ritzen, bringe ich allerdings auch nicht übers Herz.😆

Servus @Zabaione,

Ich hab das ganz rudimentär mit einen permanent Marker markiert / angezeichnet, der auch für Metall geeignet ist.

Zuletzt bevor ich die Steine für den Winter demontiert habe. Ansonsten bleiben die Steine, seit ich das Cap habe, montiert.

Bis jetzt sind die Markierungen noch zu sehen, war auch schon in der Waschstraße damit.

Evtl. muss man sie, von Zeit zu Zeit nachziehen.

Gruß 

derDicke 

N'Abend,

bei mir bleiben die immer drin. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber gerade im Winter braucht man die Mütze doch am meisten. 

Ansonsten: Edding 8750. Den benutze ich auf Arbeit und der hält definitiv.

Grüße 

Robert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

sofern man denn ein Wintercamper ist, eventuell ja....

Ich kam erst einmal in den Genuss und da blieb das Dach zu, da "inkognito".... 😉

Gruß 

derDicke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

scalingbits.com Mucmonika Micha28 oceanfrank Sturmi Tomhas Schlenkman arrankaitxu Otti_78 Oceandream schuetzenkoenig Bulli28 Nanina nils3012 Buana P.Hilipp Schimmic magicrunman Himmel jrohh LupoBavarese MrBiochip Lui84 Zabaione mimo76 Dan69 Dirk135 nick0297jan GruenNdB Gaessje strojnik1 aderci Schweizercali Ferdl GerSchi stocki reiseduo Schuli Häuptling pku70 lepse pseudonym p.eter Der_Billa llds25 Cadde Walter66 fymw patttmannn tonitest JojoChester Emmental Greekfan RoLee JM96 FlyingT calimerlin Californiger Spatzelito T2-Fahrer derDicke radlrob Calilover6.1 Dirk83 niksi lunasquare Adddi alexo Alcali schabot ThorstenLu motorpsycho Go321 wobie MPuTR znake AP2020 Pladijs DonPellegrino Hyperion recamp Zille JanKorsika EwaldTx Suedtirolbz Rajakani Chris_Harz alfa1412 Winter2004 Bo209 abbovm alexw FreeDriver Blueslineuwe Segelsonne GER193 stonie Thosch wunderwuzi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.