Zum Inhalt springen

Trotz Landstrom Batterien nicht voll

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Mein California Ocean ist im Winterschlaf und daher an Strom angeschlossen. 
Angezeigt wird aber folgende Situation, wie passt das zusammen?

IMG_4692.thumb.jpeg.6c239d4ab8ffb8f688509dfe333fe659.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Wurstblinker

3

• Benno_R

1

• Flh75

1

Aktive Tage

Wo ist das Problem ? Da wird 13,3V angezeigt und somit voll. Die 7h sind wohl mehr ein Schätzeisen und nicht relevant.

Thomas

Ich meine die Balkenanzeige war immer auf Anschlag wenn das Fahrzeug mit 220V versorgt wird, daher die Irritation ob die Batterien wirklich komplett voll geladen sind. 

Servus

Du weisst einfach zuviel...und das bringt nochmehr Grübeln mit sich:

Meine Erfahrung: Mangels Temp Ausgleich schaltet der Bordlader im Winter zu bzw recht früh ab. Der Ladestrom ist bei 0° weniger als die Hälfte der Sommerwerte. > Es wird früher als randvoll in Erhaltung = 13.3V geschaltet. Die Balken wissen im Werkszustand bei langsamer Ladung und Entladung schon, wieviel AH noch zum max Wert fehlen würden.

>> Nicht beachten. Im Sommer wirst Du wieder kpl blau sehen.

Darum den Landstrom am 6.0 LANGE angesteckt lassen, weil die Starterbatterie nur mit noch reduzierterer Spannung versorgt wird, aber der 6.0 hat ja kein Problem. Letzte Ladung: Weihnachten. Gestern bei 12.5V gestartet :) Im Jahr 7. 

LG

Benno

Danke Benno, ich habe mir ja schon gedacht das du mit einer Erklärung kommst 👍

ich habe jetzt mal mein CTEK angeschlossen damit sie einmal richtig voll geladen werden, so wie es AGMs gerne mögen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour fireball FreeDriver reiseduo Benno_R Nero3 JoFe Franki4711 stiptec Thosch Jorichter Emmental derkuurt Avante borz300 Wurstblinker llds25 classicline2009 radlrob matte70 pao1o wunderwuzi Bertram-der-Bulli Callinichda EwaldTx Californiger patseeu Cali1957 Tiatia Matts GerSchi Bulli53 calimerlin MUC_Cali aderci derDicke nettemario Jim Flh75 GruenNdB Bo209 Semmel200 voelligahnungslos GER193 idontunderstand wobie donneahi franzfinanz golf62 Heizfeiz haaner toulouse Ampeterli wgrf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.