Zum Inhalt springen

Kabelführung ins Fahrzeuginnere Heck rechts

MPuTR

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

hat jemand von Euch schon eine Lösung gefunden auf der rechten Seite der Heckklappe (z.B. im Bereich der Rückleuchte) ein Kabel von aussen nach innen zu führen?

In den diversen Solar-Themen ist meist die anderer Seite oder die Durchführung durch den Heckklappenanschluss beschrieben, aber vielleicht hat ja jemand schon mal eine Stromzuführung zur Markise o.ä. da realisiert und kann sein Wissen teilen...

Beste Grüße laus Trier,

MPuTR

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radlrob

3

• MPuTR

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin @MPuTR,

ich habe ein Flachbandkabel eingeschrumpft und unter der Dichtung verlegt. Das funktioniert gut. (Die Idee ist aber nicht von mir, wurde hier im Board mal irgendwo gepostet.)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße 

Robert

Moin radlrob,

hast du die Dichtung einfach abgezogen und das Kabel dann im Schrupfschlauch über die "scharfe Kante" geknickt?

Gruß,

MPuTR

Ja, genau.

Ich habe grad gesehen, was Du konkret machen willst. Kurze Frage: Hast Du mal drüber nachgedacht, die Kabel des Arbeitsscheinwerfers im Frontscheibenfalz entlang zu legen? (Ich meine, @JochenHa hat das so gemacht.)

Ich weiß, Du hast hinten das Relais. Aber extra deshalb diesen Kabelumweg gehen... 

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

JojoChester solarsolar SW4956 TDE-Udo brezli Matts chillo tonitest MaLachML Mitmog Häuptling fireball DonPellegrino sunshower Thosch Emmental Bo209 alexo Kramer1 die_braue GerSchi snipy mrx MPuTR EwaldTx msk T3-4-5 derDicke toulouse Zille Hakorette BjoernAusB radlrob patseeu stonie Schuli GruenNdB Nero3 calimerlin Kakl62 wunderwuzi Segelsonne Matze14612 73er Selle D.Fleischer Avante

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.