Zum Inhalt springen

Kauf und Tipps von Zubehör, bzw. Erstausstattung für den Cali Ocean

GO25

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir ja jemand ne Seite oder Laden/Geschäft empfehlen wo man sich erstmal mit dem nötigsten für den Cali Ocean eindecken kann und alles bekommt. Schon angenehmer wie alles einzeln bei Amazon zu bestellen.

Vielleicht gibt es ja auch bei nem größeren Einkauf ein paar Prozente.

Für den Anfang habe ich mal so an nen PortaPotti 355 gedacht, Töpfe, Tassen, Kaffeemaschine (noch keine Ahnung welche), Mülleimer, Küchenrollenhalter, Decke usw.

Würde mich auch über ein paar Tipps freuen was man sich am Anfang so zulegen sollte um mal ein paar Kurztrips zu starten nur übers Wochenende oder so.

Aus meiner Sicht sinnvolle Sachen wie z.B. Calicap, Organizer für die Rückseite der Vordersitze, Porta Potti etc. findest Du z.B. auch hier im Forum oder Ebay-Kleinanzeigen.

schau mal in die Vorstellung von mir rein, dort hab ich meine Einkaufsliste eingefügt:

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hey tip top, sehr nett von euch,

da kann ich mich ja jetzt mal einlesen und schauen was so alles dabei sein muss für den Anfang.

vor 6 Stunden schrieb GO25:

Hey tip top, sehr nett von euch,

da kann ich mich ja jetzt mal einlesen und schauen was so alles dabei sein muss für den Anfang.

Vlt noch wichtiger:

Weniger ist gerade anfangs deutlich mehr. 

Bei den Reisen wirst Du merken was fehlt und dann genau das kaufen.

Es kommt auch drauf an, wie Ihr reist und was Eure Ziele sind.

(3 Wochen fest auf einem CP im Sommer im Süden erfordert andere Ausstattung als 4 Wochen umherziehend mit tgl wechselnden Stellplätzen in Nordskandinavien im Winter [letzteres machen wir gerade]).

• Mag ich 3
  • Danke 1

Hallo,

macht langsam! Die Bedürfnisse jedes Einzelnen sind so unterschiedlichdass es wirklich sinnvoll ist, dass ihr eigene Erfahrungen macht. Selbst bei Geschirr & Co. gibt es große Unterschiede: Melanin,  Edelstahl, Holz oder Porzellan, bei den Töpfen: Edelstahl oder Campingtöpfe aus Alu, wenn Edelstahltöpfe: mit oder ohne Henkel / Griffe.... Nehmt erstmal mit was ihr habt und entscheidet nach den ersten Campingversuchen, was ihr wirklich braucht. Nicht nur wir haben viele erworbene und nun nicht benötigte Tools im Keller. Das geht besser! 

Genießt einfach erstmal die Hülle des Cali mit euren Utensilien!

VG von Heike aus dem callivan, die schon jede Menge Campinggerödel von 30 Jahren Zelturlaub gehortet hatte....

• Mag ich 9
  • Danke 1

Hallo,

das sehe ich genau so wie @callivan.

Jetzt nach 2 Jahren, kristallisiert sich raus, was ich unbedingt noch anschaffen möchte und auch was z.t. eine Fehlentscheidung bzw. zu viel war....

Gruß 

derDicke 

• Mag ich 3
  • Danke 1
Am 16.2.2025 um 10:38 schrieb GO25:

Für den Anfang habe ich mal so an nen PortaPotti 355 gedacht, Töpfe, Tassen, Kaffeemaschine (noch keine Ahnung welche), Mülleimer, Küchenrollenhalter, Decke usw.

Bin auch gerade frischgebackener T7 California Beach Besitzer.

Da der Platz im California doch sehr beengt ist, habe ich mich für die zusammenfaltbare Toilette Bivvy Loo entschieden. Einfach mal auf Youtube recherchieren.

Ansonsten habe ich mir schon folgendes zugelegt:

- Schneeketten Pewag Brenta C 4x4 XMR 75 V

- 10 Meter CEE-Stromkabel

- Auffahrt- / Nivellierkeil

- Moskitonetz für Beifahrertüre VanQuito mit Magnetverschluss

Es gibt Dinge die gibt es nur im Campinghandel. Portapotti z. B.

Ansonsten gilt:

Wenn outdoor, Golf, Jagd, Segeln, Camping draufsteht gibt es oft nur Geraffel zu  leicht überhöhten Preisen.
Ausnahme: VW Bulli‘s. Mauser Gewehre, Western Mountaineering Daunen Klamotten und Tips im Caliboard.

Ich habe viel bei Grünthal-Mobilcamping gekauft, die haben mMn viele schöne Lösungen. Auch nicht zu unterschätzen: youtube videos mit lifehacks, z.B. zu günstigen Lösungen von IKEA. Und nicht zu vergessen die tollen Sachen wie Kühlschranklüfter, Wassereinfüllstutzen, etc. von Benno hier aus dem Board.

vor 22 Minuten schrieb GO25:

Danke sehr nett. Muss ich mal schauen ob ich den Benno hier finde. Ist das im Shop oder wo ?

Ich habe Dir die Links in meinen Text eingefügt. Das, was unterstrichen ist anklicken, dann landest Du bei der verlinkten Seite. Benno verkauft hier im Board über den “gewerblichen Marktplatz”, es ist also nicht der boardeigene Shop sondern ein geduldeter Anbieter. 

Bearbeitet von Wolle27

Hallo:)

ich habe mich bei den ganzen Zubehör - es gibt einfach so viele tolle und nützliche Sachen bei adventurevan https://adventure-van.de eingedeckt.

Gutes Campingzubehör - Griller, Schlafsäcke etc hat auch Decathlon.

Bist du auf Instagram? Da gibt es auch total vielen Bulli Content und mann kann die ein oder andere Idee abstauben:)

ganz viel Spaß und Freude jedenfalls mit deinem Bulli.

LG Antonia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 209 Mitgliedern gesehen

Powermiezi Oceandream JeffreyAtkins T3-4-5 Jo-Jensen BjrnChris Zauncamper Velosolex3800 magicrunman katinder AnRa1976 RonnyGC highroller02 Perokelen bruece-lee callivan tonitest derDicke FreeDriver GO25 Endamt Paulaner infonaut JerryCotton ElaStef T7Mani Wolle27 GruenNdB Heizfeiz Winkelaner DonPellegrino Robbytop nomate MUC_Cali gruuni Lovro75 fkreuzer tommasini classicline2009 happymac Schuli snipy Thosch kattastrof miti11 Thomas_Hohenzollern Maffy MaLachML Adddi matte70 Aurora2023 MrBiochip Totti02 FrankB T4-Diebstahl Sigerik patseeu Multi22 trogganon fymw Ferdl p.eter DieselZugvogel califranjo Emmental Kjel89 Haens jr1510 Californiger TDE-Udo Tarmac96 aderci Greekfan Winter2004 sheene die_braue GER193 Sverje-Paul PaulW Soja1980 Numinis bonanzarad Zabaione Friesenfrauke Betse haaner White Henar alexo FlyingT Mr.Chicken Blacky78 Adventure_Felix labzkaus SW4956 ASI donneahi Almroad sOli4 MartinR +109 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.