Zum Inhalt springen

VW T5 Comfortline California Baujahr 2009 Aufstelldach Blass und Matt

Mr.CaliBike

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinde,

habe mir einen California angeschaut. 

Dieser hat ein verblasstes und Mattes Aufstelldach. 

Ist das eine Californiakrankheit? 

Gibt es hier eine Möglichkeit ohne großen Aufwand einen akzeptablen Zustand herzustellen oder hilft hier nur neu lackieren? 

Über ein paar Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Beste Grüße aus Mittelhessen 

WhatsApp Bild 2025-02-15 um 17.58.37_f0ac6ed9.jpg

Das Dach ist aus Aluminium und genauso lackiert wie der Rest des Fahrzeugs. 
In so einem krassen Fall von jahrelanger, vernachlässigter Pflege ( hab ich so noch nicht gesehen) hätte man noch die Möglichkeit es bei einem guten Aufbereiter fachgerecht polieren zu lassen. 

Die allermeisten Cali-Dächer sehen sicherlich deutlich besser aus!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so extrem habe ich es tatsächlich auch noch nie gesehen.

Da wurde beim Waschen wohl nicht auf die Leiter gestiegen.

Der Rest des Buses, macht eben gepflegteren Eindruck. 

Ich denke auch, dass du das mal einem professionellen Aufbereiter zeigen solltest. Auf dem Foto sieht das zwar ziemlich übel aus, aber es ist eben nur ein Foto. Und wenn das ein Profi ist und das in LIVE sieht, dann kann er dir eine realistische Aussage zum Zustand und zu deinen Möglichkeiten machen. 
Aber wenn du schon beim Dach bist: Mal ein Stück hochfahren und auf Aufblühungen kontrollieren. Primär in dem Bereich, der von der Dichtung abgedeckt wird und etwas darüber, aber eben auch innen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn das so aussieht, dann wird das gerne mal was Größeres…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

chris2008 Schrankwand5.2 Manni MoR nick0297jan Multi22 tonitest T3-4-5 Bulligonzo infonaut Calimichl jue1963 JoFe GECO Lukas720 magicrunman Mainline Alexis Californiger vieuxmotard GerSchi DieselZugvogel Emmental motorpsycho patseeu Mr.Chicken T2-Fahrer GER193 coldi Adddi Hyperion calimerlin wobie Winter2004 hanseatic ger1028 Suedtirolbz bima p.eter Semmel200 GruenNdB nomate derDicke Simoncrafar Bertram-der-Bulli Mr.CaliBike sansum Reno66 exCEer EwaldTx MrHomn SW4956 Schiffschaukelbremser Bulli-Bike-Boulder-Beer Kiepenkerl radlrob ASI fwerre radrenner LarsTC Sofasurfer heiligsblechli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.