Zum Inhalt springen

VW T5 Comfortline California Baujahr 2009 Aufstelldach undicht

Mr.CaliBike

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinde,

ich habe mir heute einen California angeschaut. 

Dieser hat wohl eine Undichtigkeit am Hochdach (Beifahrerseite) 

Kennt einer das Problem und weiß es zu beheben? 

Oder muss hierfür das gesamte Dach zerlegt werden?

Über ein paar Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße aus Mittelhessen 

WhatsApp Bild 2025-02-15 um 17.58.36_61f9e61b.jpg

Bearbeitet von Mr.CaliBike

Wenn das der gleiche ist wie beim vergammelten Dachlack, dann sag ich nur:

Finger Weg!!

So billig kann die Gammelbude gar nicht sein um einen Kauf zu erwägen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht nach dauerhaftem Wassereintrag aus.

Wir hatten hier im Board im letzten halben Jahr auch mal einen Fall mit undichtem Dach. Die Vermutungen gingen von undichten C-Schienen auf dem Dach aus, musst Du mal ein bisschen suchen. 

Aber ich gebe @Bertram-der-Bulli vollkommen recht: der Eindruck ist schon miserabel und zeigt deutlich mangelnde Pflege. Dies wird auch bei nicht direkt sichtbaren Teilen noch mehr der Fall sein. Auch wird ganz sicher Wartungsstau vorliegen,  der einen Rattenschwanz an Verschleißteilen und Reparaturen nach sich ziehen wird.

Ich würde da auch die Finger von lassen, es sei denn, Du kannst sehr vieles selbst machen und der Preis ist sehr, sehr niedrig. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rest des Busses macht einen vernünftigen Eindruck.

Alle beide Scheckhefte sind vollständig und plausibel.

Jedes Jahr hat der Bus seinen Service bekommen. 

Klar hat er nach 16 Jahren die eine oder andere Gebrauchsspur und ich erwarte keinen Neuwagen.
Ich habe heut vor Ort eigentlich alles getestet und überprüft.

Sind mit dem Verkäufer zusammen zum TÜV und haben das Auto durchchecken lassen. 
Der Prüfer sagt das, der Bus für seine 16 Jahre  in einen vernünftigen Zustand ist.

Etwas Ölfeuchter Motor und rostige Achsaufhängungen sind das einzige was er angemerkt hat. 

Jetzt die Frage wie gering sollte der Preis sein?

Baujahr 2009

2.5 TDI 174 PS 4 Motion 

245.000 Km gelaufen 

gute Ausstattung wie Xenon, Multifunktionslenkrad, Tempomat, PDC etc.

Link zum Angebot? 

Naja, Marktforschung solltest Du anhand diverser Angebote schon selber machen.

Und was der Bus Dir wert ist, musst Du selber entscheiden. 

Zum Preis möchte ich keine Einschätzung abgeben. Aber generell die Frage: Bist gewillt und auch fähig dich mit einer solchen Baustelle auseinander zu setzen? Natürlich ist es auch möglich, dass diese Ränder aufgrund eines extremen Einzelereignisses entstanden sind (z.B. Starkregen, dabei ungünstig gestanden, Wasser hat sich an einer Ecke gestaut, Fahrzeug wurde dann über mehrere Wochen nicht genutzt, Schaden wurde nicht bemerkt - und dann hat man solche Wasserränder oder Stockflecken). Ist das nur vorne links? Was sagt denn der Verkäufer zur Entstehung?  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 59 Mitgliedern gesehen

Fidel dokite MoR mellande nick0297jan Multi22 T3-4-5 jue1963 magicrunman ppschmitz Sampo infonaut hansi85 llds25 JoFe Thosch Bertram-der-Bulli Californiger GerSchi DieselZugvogel Emmental Eric904 pjotrowicz patseeu tonitest T2-Fahrer GER193 Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp calimerlin Winter2004 hanseatic fossilium Bulli53 bima p.eter Portnoy Adddi Semmel200 GruenNdB nomate derDicke bebbi1971 Simoncrafar Mr.CaliBike MartinR Hyperion chris2008 exCEer Calumbus EwaldTx MrHomn Schiffschaukelbremser Kiepenkerl radlrob ASI radrenner Mainline Lukas720
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.